Massive waschtischplatte

Fitty

ww-pappel
Registriert
28. April 2016
Beiträge
7
Ort
gütersloh
Hallo zusammen
Ich habe 2- 30 cm eichenplatte die 25mm stark sind zu einer 60 cm
Platte verleimt. (L= 130cm)
Auf diese Platte kommt ein aufsetzbecken fürs Bad.
Frage.besser gradleisten einarbeiten?
Wenn ja. Material? Holz leiste mit zinkenfräser?
Oder metalleiste?wo gibt's diese?

Oder reicht die traverse des untergestells aus?

Hoffe hier einen Profi der mir helfen kann zu finden

Gruß,fitty
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hallo Fitty,
meiner Meinung nach bei 25mm Stärke nicht notwendig, da ja die Platte von den Traversen gehalten wird und eigentlich mäßig schwindet. Einzig was ich machen würde ist, die Platte an den Traversen so befestigen, dass es in der Breite arbeiten kann.
 

Fitty

ww-pappel
Registriert
28. April 2016
Beiträge
7
Ort
gütersloh
Hallo Sigi, will die platte mit der traverse verschrauben.meinst du sie reißt?
Glaube wenn ich die platte nur mit dübeln drauflege.verzieht sie sich
 

Mitglied 59145

Gäste
Nutklötze ist der Begriff den du in die Forensische eingeben musst. Neuling fragt Profi ist die Rubrik in der dir da eher geholfen wird. Viele, ich auch, sind eher genervt wenn es hier steht.

Ist aber jetzt egal, einfach Nutklötze wie bei einem ganz normalen Tisch.....Gratleiste funktioniert auch, ist aber seltenst die "Profilösung". Macht einfach zuviel Arbeit. Einfach Verschraubung oder dübeln ist falsch und kann blöde Folgen haben.

Gruss
Ben
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Langlöcher in die Traverse und zwar in Richtung quer zur Maserung Platte, dann passt das schon mit dem Arbeiten, wenn unter den Schrauben große Scheiben liegen und die Schrauben nicht angeknallt werden. Grüße
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hallo Fitty,, ich dachte du wüßtest was ich meine mit befestigen, da ja in dieser Rubrik gefragt wurde. Hat ja aber jetzt @blueball beantwortet. Mach ich oft so und bissher noch keine Probleme gehabt.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
@Fitty

glaube auch kaum das dich diese Frage hier
wirklich ernsthaft voran bringen könnte.

Würdest du im anderen Forenbereich diese
Frage einstellen, hättest du bestimmt schon
zwei Dutzend Meinungen zu diesem Thema.

Gruss Harald
 
Oben Unten