Massivarbeitsplatten Ölen

marcel2

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
74
Ort
1
Hallo

ich bin auf der suche nach einem guten Oberflächenaufbau für Küchenarbeitsplatten habe es mal mit Triptrap Öl versucht ist aber nicht sehr haltbar die Oberfläche mein Lacklieferant hat mit dann mal ein Öl von Hesse gegeben damit ereicht man das die Oberfläche zwar gut geschützt ist aber sie glänzt dann auch. Hat jemand schon erfahrungen mit Auro Öle ?.

Gruß us Kölle
 

Wylutzki

ww-pappel
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
1
Ort
Düren
Ölen mit Hartwachsöl

:emoji_slight_smile: Hallo, ich öle seit Jahren und auch Arbeitsplatten und Gebrauchsgegenstände für die Küche, ich nehme ausschließlich OSMO undhabe durchweg nur gute Erfahrungen. Am Ende kannst du dieOberfläche schön auspolieren, ohne Glanz und Anfeuerung!! Gruß
 

Ralph.K

ww-ahorn
Registriert
24. November 2005
Beiträge
117
Ort
Brasilien
Hallo,

ich habe schon viele Platten geölt oder gewachst. Öl ist dafür sehr gut da sehr wiederstandsfähig, egal welcher hersteller von Öl. Habe nie Probleme damit gehabt. Bei sehr beanspruchten Oberflächen muß man jedoch damit rechnen das man die Platte wieder nach einer gewissen Zeit Ölen muß. und das ist sehr einfach: einmal leicht abschleifen Öl einarbeiten und einwirken lassen und Polieren.
Wachs ist für Flächen mit große beanspruchung nicht geeignet da nicht wiederstandfähig.

Grüße

Ralph
 
Oben Unten