Maschinenkurs

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.930
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Ich wurde die letzte Zeit immer mal wieder nach einem Maschinenkurs gefragt.
Besteht weiteres Interesse, Ende Mai, Anfang Juni, an einem Samstag, ca. 6 Stdn.,
Ausfahrt 55 an der A3?
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.477
Ort
Hessisch Lichtenau
Oh, durchaus.
Allerdings hängt es immer ein bisschen von meinen Hintergrunddiensten ab, ob ich hier weg komme...
Schreib mal, wenn es konkreter werden sollte. Ansonsten frohe Ostern an alle.
 

Datzi

ww-nussbaum
Registriert
3. Oktober 2017
Beiträge
95
Ich hätte Interesse. Ende Mai, Anfang Juni wird bei mir wahrscheinlich eng, aber wenn möglich, würde ich sehr gerne teilnehmen. Komme auch aus Frankfurt und habe es nicht weit.
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Ich habe auch Interesse, komme aus dem südlichen Odenwald. (Nehme auch gerne jemand mit, falls jemand auf der Strecke eine Mitfahrgelegenheit sucht).
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
355
Ort
Erlangen
In der Zeit bin ich leider schon komplett verplant aber prinzipiell hätte ich Interesse, falls es Mal wieder Termine gibt. Anfahrt für einen Tag wäre noch machbar.
 

HeikoBe

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2018
Beiträge
3
Ort
63xxx
Hallo zusammen,

ich hätte auch großes Interesse an dem Kurs und zu dem Termin sogar noch Zeit. Aktuell besitze ich zwar nur eine TKS, aber auch die anderen Maschinen könnten mal interessant werden.

@Thomas: Ich komme aus dem Rand vom Odenwald und da ich ein Freund von Fahrgemeinschaften bin, können wir uns die Strecke vielleicht teilen.

Gruß Heiko
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.930
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

wie immer wird zu wenig Zeit für alle Themen sein,
aber allgemeines Tischlern war bisher auch immer dabei.
Viel Interesse fand meistens besonders das Verleimen.
 

tht_rp

ww-kastanie
Registriert
10. Juli 2018
Beiträge
25
Ort
RLP
Auch wenn ich - mangels Wissen um die Möglichkeit nicht angefragt hatte - bin ich interessiert und der 15.06. passt bisher noch.
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
355
Ort
Erlangen
Guuden,

besteht wieder Interesse an der Teilnahme an einem Crashkurs zum Umgang mit Holzbearbeitungsmaschinen?
Kost auch nix, taugt trotzdem was!
Ja. Ich interessiere mich besonders fürs Fräsen aber alles andere ist sicher auch interessant. Bin nur mit der Familie recht eingespannt, muss schauen ob ich mir den Tag freimachen kann.
Grüße, Michael
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.930
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

je nach dem wie viele Leuts jeweils Zeit haben, schlage ich Ende November
oder den Februar vor. Dann sollte es weder Probs mit der Vor- und Weihnachtszeit
geben, noch mit den Skiurlauben.

Vorschlag meinerseits:

An einem Samstag, 9°° Beginn, 0,5h Basics, 1-1,5h Tischkreissäge, 0,5-1h Abricht und Dickte, 2-4h Fräse.
Dazwischen auch mal eine Pause oder zwei, reichlich Zeit für Diskussionen....
Ende gegen 17°°.

Der Fahrplan kann natürlich geändert werden, oder wenn jemand früher oder später nicht (mehr)
anwesend sein kann,
können ihn weniger interessierende Themen in diese Zeiten verschoben werden.
Fragen zu händischen Arbeiten und allgemein zum Tischlern sind natürlich auch willkommen.
Ich will schließlich auch noch etwas lernen!

Bei Wünschen zur Holzbeschaffung kann ich zum Ek.-Preis ebenfalls helfen, evtl. könnte dann das Eine oder Andere damit gleich ausgeführt werden.
Ich denke besonders an Diejenige, die keine Abrichte oder Dickte besitzen.
 
Oben Unten