Maschinenhändler Empfehlung? Gebrauchtmaschinen!

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
Apotheker oder fair price
wer kennt Oldach in Holm(kreis Pinneberg) ? da sind die Hamburger und Schleswig-Holsteiner gefragt

gibt es noch Otto Brüser GMBH (HH-Eidelstedt) oder Emmerich Maschinenhandel im süden von Hamburg
Papenbroock (Rellingen) erwähne ich lieber nicht! Rotes Tuch für mich.

wer kennt Tischlereimaschinen Kenkel >nähe Celle(Niedersachsen) von der Webseite beeindruckt :emoji_sunglasses: !!die arbeiten die Maschinen ja noch richtig auf:emoji_slight_smile:
gern per PN, wir wollen ja Rufschädigung öffentlich vermeiden
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Es gibt einige Händler , die ihre Maschinen überarbeiten .

Kostet halt dementsprechend , Frage ist nur , ob du das zahlen willst ?
Oder ob du es zahlen kannst ?

Bei vielen Händlern wird die Maschine im Normalfall einfach " weitergereicht " .

Oft z. B. mit einem Defekt , z. B. einer kaputten Motorbremse .
Merkt manch einer Händler nicht mal , weil er das gar nicht geprüft hat :emoji_thumbsdown:

wer kennt Tischlereimaschinen Kenkel >nähe Celle(Niedersachsen) von der Webseite beeindruckt :emoji_sunglasses: !!die arbeiten die Maschinen ja noch richtig auf

Jepp , sehen super aus .
Aber wie haben die Maschinen vor der Überarbeitung ausgesehen , das wäre viel interessanter :emoji_wink:

Gruß
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Es kommt immer auf die Maschinen an, der Händler ist zweitrangig. Kann dir jeder nur das verkaufen was er gerade hat, kauft ja keiner extra schlechte Maschinen.

Gruss
Ben
 

hkh-maschinen

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
6
Ort
Haldensleben
Oldach ist lange am Markt und hat viele Gebrauchtmaschinen. Definitiv ein Kollege von uns den ich weiterempfehlen würde.

Bei uns wird auch in der Regel jede Maschine gewartet, geprüft und geputzt. Deswegen kommen die Leute ja zu uns (bilden wir uns ein :emoji_stuck_out_tongue:)
Am Ende ist es doch wie überall, wer lange und geduldig sucht, selbst wartet und repariert, kann Geld sparen. Wer geprüfte Qualität und Service möchte muss mehr bezahlen.
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
286
Ich schreibe mal hier rein, weil es passt.
Weiß jemand, warum sich manche Maschinenhändler auf ordentlich gestellte, gewerbliche Anfragen einfach nicht rühren?
Das hatte ich jetzt schon mehrfach. Kein Bock? Keine Zeit? Lager leer?
Haben sie gerne Anzeigen von attraktiven Maschinen online, obwohl diese schon längst verkauft sind?
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Ich schreibe mal hier rein, weil es passt.
Weiß jemand, warum sich manche Maschinenhändler auf ordentlich gestellte, gewerbliche Anfragen einfach nicht rühren?
Das hatte ich jetzt schon mehrfach. Kein Bock? Keine Zeit? Lager leer?
Haben sie gerne Anzeigen von attraktiven Maschinen online, obwohl diese schon längst verkauft sind?
Naja ,der Markt ist ziemlich abgegrast . Das manch Händler lieber Schein wahren als die Wirklichkeit abzubilden,liegt nahe.
Manch Händler haben diverse Maschinen schon seit Monate, sogar jahre in ihren Anzeigen stehen ,und sind partout nicht bereit, preislich mal runter zu gehen :emoji_confused:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kenne das Phänomen aus einem andern Gebrauchtmarktbereich. Da hat mir ein Händler mal erzählt dass er erst bei einem 3 anmailen oder Anruf ( Telefonnummer war sehr versteckt auf der Homepage zu finden reagiert. Ansonsten ist es bei ihm häufig so das nur der Markt abgecheckt wird was man für das eigene "Angebot" aufrufen kann.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.538
Ort
Greifenstein
Da hat mir ein Händler mal erzählt dass er erst bei einem 3 anmailen oder Anruf ( Telefonnummer war sehr versteckt auf der Homepage zu finden reagiert. Ansonsten ist es bei ihm häufig so das nur der Markt abgecheckt wird was man für das eigene "Angebot" aufrufen kann.
Oder wie ich es erlebt habe, meldet sich mit einem muffigen ja, auf die Frage ob ich bei Firma XXXX gelandet bin, kam noch ein muffigeres ja, den Rest erspare ich mir hier wieder zu geben..... so geht man nicht mit Kundenanfragen um, spricht sich rum.
Oder sie haben Maschinen auf ihrer Webseite die sie schon lange nicht mehr haben, bei einer Preisanfrage kommt dann ein Neuangebot wie man es an jeder Ecke bekommt.
Ich frage bei keinem Händler mehr an per Mail, man wird anschliessend nur mit Mails zugeschmissen, braucht keiner....
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
WEIBERT Maschinen scheint da ne rühmliche Ausnahme. Stes immer freundlich ,antwortet schnell und geduldig.
Wenn der Kunde oft nur mit "VB" in Angebotsanzeigen konfrontiert wird,was soll er/ sie auch mache,als freundlich anzufragen.Nervt dem Kunden ,ist ihm unangenehm!
Der Konkurrenz unter Händler nicht das Silbertablet reichen,kann ich nachvollziehen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
Hat zwar nix mit der speziellen Spezies zu tun, aber: Mich hat dieser Tage wieder mal ein Felderjunge angerufen. Den hab' ich ganz entsetzt gefragt, ob's den Feldervertriebler in Neukirch etwa gar nicht mehr gäbe... der betreue mich doch schon seit Jahren. War ihm peinlich....:emoji_wink:

Wenn der genannte Neukircher sich das nächste Mal meldet, sag' ich dem, ich musste _leider_ den Felderhändler wechseln....

Die sollen sich mal schön mit sich selbst beschäftigen, bis _ich_ mich melde.
 

Mitglied 30872

Gäste
...Wenn der genannte Neukircher sich das nächste Mal meldet, sag' ich dem, ich musste _leider_ den Felderhändler wechseln....
Ich hatte damals, 2008, den Juniorchef hier zu Hause, wegen Angebot. Gekauft hatte ich nichts. Der war mir nicht unsympathisch und alles andere als penetrant.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
...stimmt, Peschel in Neukirch finde ich auch nicht wirklich penetrant. Maximal einmal im Jahr ein Brief. Früher noch einen Anruf im Jahr.
Warum mich da jetzt ein Jungspund aus 'nem anderen Laden anrief... keine Ahnung.

Wie dem auch sei, jetzt sind sie erstmal wieder alle glücklich und beschäftigt...:emoji_wink:
 
Oben Unten