Martin t72 Fusshydraulik

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

irgendwas stimmt nicht. Hoch pumpen des Sägeblätter geht fast nicht mehr. Beim ersten treten kommt noch ordentlich Bewegung, dann fast nichts. Lässt man die Säge eine Weile stehen, geht es einmal wieder. Dann wieder kaum was.

Öl ist nachgefüllt, an dem Tank sieht es etwas gebastelt aus. Da sind irgendwelche anderen Schläuche dran, aber ging ja ewig.

Irgendjemand Tips, eine Idee oder weiss was das sein könnte?
Luft müsste ja eigentlich direkt den Fehler zeigen und nicht erst beim zweiten Mal?

Gruss
Ben
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn kein Öl rausleckt - dürfte der Zulauf zum Hydraulikzylinder dicht sein, sodass kein Öl nachlaufen kann. Ist da vielleicht ein Filter davor?
Oder ist das Aggregat schwergängig und es gibt ein Überdruckventil durch welches das Öl zurückströmt?
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich sehe schon, ausbauen und angucken......
Ich melde mich wenn es raus ist.

Irgendwie muss ich das dann draussen betätigen, ich überlege mir was. Erstmal auseinander nehmen :emoji_sunglasses:

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Ja, das gleiche.
Also tippt ihr auf verstopft?

Schritt 1 alles sauber machen und ölen, dann ggfs zerlegen.

Gruss
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Vielleicht gibts auch Gasdruckfedern zur Unterstützung, welche platt sind. Dann geht’s sehr schwer mit dem Pumpen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Das mit Überdruckventil kommt schon hin, wahrscheinlich reicht ordentlich putzen und schmieren. Wir schneiden echt wenig Gehrung en und die Höhenverstellung wird auch nur seltenst auf Null gefahren.

Wenn nicht, putzen ist ja nie umsonst. Außerdem sieht an dabei ja auch eine Menge.

Ich halte die Augen offen.

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Alles sauber und geölt. Problem bleibt immer noch. Dann den Kasten aufgemacht in dem die Fußpumpe sitzt. Schön voll mit Öl...... Der schlauch der das Öl von der Pumpe in Richtung der Verteilung zu den beiden Zylindern bringt war undicht. Zum Glück konnten wir den einfach etwas kürzen, hat jetzt insgesamt 2 Stunden gedauert, aber gewartet ist das ganze ja auch gleich.

Alles wieder gut......

Gruss
Ben
 
Oben Unten