Martin T45 Contour Lock 39...Ich möchte die Maschine manipulieren

JOSÉ AMARAL

ww-pappel
Registriert
9. Juni 2018
Beiträge
6
Ort
Portugal-Azores
Hallo,
Ich habe eine Martin T45-Kontur und jedes Mal, wenn ich eine Dicke von weniger als 39 mm vornehmen muss, gibt es eine Sicherheitsmaßnahme, also muss ich den Motor ausschalten, den Schlüssel auf Position I drehen, die Höhe des Tisches mit den Pfeiltasten anpassen, Drehen Sie dann den Schlüssel auf Position 0 und schalten Sie den Motor wieder ein. Mein Punkt ist also, dass ich ein Video einer Martin T45-Kontur gesehen habe, dass sie nicht den gesamten Prozess durchführen mussten, den ich beschrieben habe, um eine Dicke von 24 mm zu erreichen ... sie stellen den Tisch auf 24 mm ein, ohne auf 39 mm zu fixieren ... Ich habe Kontakt aufgenommen Die Martin-Techniker sagten, dass es möglich sei, die Maschine zu manipulieren, aber sie sagen nicht, wie ... Also, wer weiß, wie man die Maschine manipuliert, der einen Martin T45-Kontur hat?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.624
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Hab selbst keine Martin T54 Contour, aber ich würde behaupten der Schlüsselschalter deaktiviert einen Sicherheitsschalter der eben die Höhenverstellung bei 39 mm stopt. Vermute der unterbricht schlicht den Strom. Man muss also "nur" den Schlüsselschalter überbrücken. ABER du schreibst auch dass du den Schlüsselschalter wieder zurückstellen musst um die Maschine wieder zu starten. Also müsste man auch hier brücken.
Evtl reicht es auch den Sensor der Höhenverstellung zu brücken, versetzen oder zu manipulieren. Wenn man den Stromplan hat sollte ein fähiger Elektriker das hinbekommen. Alternativ einer der sich das erarbeitet.
Du setzt damit eine Sicherheitseinrichtung außer Kraft, weshalb Martin da keinen Hinweis gibt.
 
Oben Unten