Martin ADH63 Unterlagen gesucht

Sven_AFH

ww-pappel
Registriert
27. Juli 2018
Beiträge
4
Ort
Altfraunhofen
Hallo zusammen,

gestern ist eine Martin ADH63 in meine Werkstatt eingezogen. Leider ohne jegliche Unterlagen. Auch ein Typenschild ist nicht mehr zu finden. Hat jemand irgendwelche Unterlagen über die Maschine?
Danke,

Sven 36A23F31-8C60-4A7B-95C8-7A5C3943967A.jpeg 36A23F31-8C60-4A7B-95C8-7A5C3943967A.jpeg
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Einfach bei Martin anrufen die schicken die per Mail - damals bei mir sogar kostenlos für meine T72.
Ganz unproblematisch.

Gruß Daniel

PS: hübsches Ding und augenscheinlich sehr guter Zustand! :emoji_thumbsup: herzlichen Glückwunsch!
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, das ist eine T30, Baujahr um 1970.
Neben dem Nachfolger T31 die einzige Hobelkombi welche Martin gebaut hat.
Bezüglich Dokumenten würde ich auch mal freundlich bei Martin selbst anfragen.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.250
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hi, Ich hatte auch mal 5 jahre die Martin T 31 :emoji_heart_eyes: Bedienungsanweisung war m.E. nicht nötig bei so einer technisch anspruchvollen Qualität ihrer zeit weit voraus ,aber doch beeindruckenden Maschine und institutiv einfachen Handhabung.
wenn solche Maschine durch einige Hände weitergereicht wurden, kann schon mal die BA abhanden kommen.
Ich würde einfach die firma Martin anrufen, die werden sicherlich weiterhelfen .

Warum Martin Ottobeuren seit geraumer Zeit keine ADH s mehr selber baut -verstehe ich auch nicht . die nachfolgendenModelle der Partnerfirma Griggio tragen nicht den Know How Anspruch m.E. Nicht umsonst sind sie aus dem Programm von Martin entfernt worden. Haben Sie-Fa. Martin -vor Fa. Hofmann kapituliert mit ihrer AD Reihe ?
M.E. ist die Firma Hofmann auf dem Vormarsch mit innovativen Hobelmaschinen und Tischfräsen und Langlochbohrmaschinen- Verwunderlich ist die etwas verschlafende Werbeaktivität seitens Hofmann .
Es scheint doch erheblicher bedarf seitens europäischer Tischlereien und Holzmanufakturen und anspruchvoller Holzwerkler :emoji_wink: bezüglich Abrichtdickenhobelmaschinen !
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

irgendwo hab ich mal aufgeschnappt dass Martin an der Entwicklung einer neuen Kombimaschine ist. Griggio gibt es ja nicht mehr und die Martin Kombimaschine war ja nur eine umgelabelte Griggio. Ob da was dran ist weiß ich nicht.
 
Oben Unten