'Marquee'-Lichterkette gesucht

flow

ww-robinie
Hallo,

ich möchte gerne beleuchtete Buchstaben bauen - wenn Ihr in der Google-Bildersuche nach 'marquee lights' sucht, wisst Ihr, was ich meine, oder Ihr guckt Euch dieses Video von Jimmy Diresta an:

Mein Problem: Ich weiß nicht, wo ich eine passende Lichterkette bzw. ''Fassungskette" bekommen kann, die man leicht in Holz befestigen kann. Hat jemand einen Tipp oder den passenden Suchbegriff für mich?

Danke - Wolf

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das sieht mir nach einer ganz normalen Lichterkette wie sie "früher" an öffentlichen Weihnachhtbäumen hingen aus. heute durch LED ersetzt.
Lichterkette E27 Fassung war mein Suchbegriff. Da finden sich reichlich Angebote. Bleibt das Problem wie befestige ich die am oder im Holz bzw sind die dafür geeignet ( Wärmeentwicklung).
Wenn man sich etwas mit Elektrik auskent oder jdm kennt kann man das auch selbst auf Basis gängiger Schraubfasssungen und einer
Verkabelung lösen ( zumindest für den Innenbereich).

flow

ww-robinie
Hallo,

danke, nach 'Lichterkette Exx' zu suchen hat's gebracht! Warum auch immer ich das nicht selber herausgefunden habe... Damit findet man bei Amazon entsprechende Artikel* (auch Kabel und Fassungen getrennt zum selber montieren), bei offenbar überschaubaren Kosten.

*) soll keine Werbung sein, sondern falls jemand anderes etwas ähnliches sucht: z.B. die Firma Kalthoff

Wolf

Oben Unten