Managementseminar

Mitglied 92456

Gäste
Ich biete hier ein Motivationsseminar an

Zielgruppe : Geschäftsführer und leitende Angestellt mit hoher Personalverantwortung sowie Geschäftsinhaber.

Seminarinhalt :
  1. Selbstmotivation bei besonders schweren Aufgaben.

  2. Motivation gleichgestellter Kollegen

  3. Fremdmotivation durch gleichgestellte Kollegen

  4. Fremdmotivation durch den Vorgesetzten / Chef ( hier ist als PSA ein Kapselgehörschutz unabdingbar ).
Seminarablauf :
7,00 bis 8,15 Uhr : Kleine Stadtbesichtigung (Baustellenanfahrt)
8,15 bis 11,30 Uhr : Vertragen von ca. 20 mehrflügeligen Schallschutzfenstern in den 3 Stock Altbau ( Flügelgewicht ca. 90 Kg )

11,30 bis 12,00 Uhr : Nachbesprechung
12,00 bis 12,30 Uhr : Pause / gemeinsamer Imbiss (wird gereicht) / zur freien Verfügung
12,30 bis 12, 45 Uhr : Kleine Stadtbesichtigung ( Baustellenabfahrt)
12,45 bis 16,00 Uhr : Platten Türen und andere Werkstoffe vom LKW abladen und einlagern, bzw. in einen anderen LKW laden

16,00 bis 16,15 Uhr : Nachbesprechung
16,15 Uhr : Schluss

Seminarziel :
Selbstmotivation in scheinbar aussichstloser Lage.
Erfahrung wie dei Motivation duch einen Vorgessetzten ankommt.
Zu erlangende Sekundärkenntnisse : Fenster ausflügeln, Tragen schwerer Lasten, tiefer Schlaf am Abend.

Seminarkosten : 600,-€ zzgl. 50,- Getränke und Essenspauschale zzgl. 19% MwSt
Seminarleiter : Hamburger Jung
Das Seminar findet am 04.08.2019 von 7,00 bis 16,15 Uhr statt. Der Veranstaltungsort wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Noch ein privates Wort :
Diese sehr kostengünstige Seminar sollte sich niemand entgehen lassen.Ich kann es nur wärmstens empfehlen denn für den Preis bekommt man sonst nicht so viel geboten ( allein schon körperlich ).
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Bietest du das Seminar auch als Einzelbausteine an?

ich hätte Interesse an:

12,00 bis 12,30 Uhr : Pause / gemeinsamer Imbiss (wird gereicht) / zur freien Verfügung


ach ja, gibts schon eine Speisekarte, dann könnte ich mir schon mal in Ruhe überlegen welcher Wein dazu passen könnte.
Halbe Stunde ist ganz schön knapp da kommt Stress auf, vielleicht könnte man in der Gruppe diskutieren diese etwas zu verlängern.
Nur zeitlich haut´s nicht mehr hin, da wär ich ja jetzt schon zu spät zur Pause...:emoji_thinking:
 

Mitglied 92456

Gäste
Tut mir leid, aber das Tagesseminar ist schon nur ein Baustein einer ganzen Seminarreihe.
Du kannst aber eine 10er Reihe buchen, das gibt dann auch einen Nachtisch quasi als Rabatt.
Aussserdem bieten wir immer mal wieder Sonderaktionen, z.B kaufe eins zahle 2.
 

Mitglied 92456

Gäste
Wir bieten auch Einzelseminare mit Individualterminen an.
Kostet natürlich etwas.:emoji_wink:
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Kannst du mir für so ein Einzelseminar mal eine Hausnummer nennen bitte?
Ich würde aber, wenn möglich, gerne schwerere Flügel nehmen....
 

zündapp

Gäste
Ich möchte mich am Anfang gerne vorstellen und meine Erwartungen an das Seminar formulieren. Dann möchte ich mich zurücklehnen, beobachten, wie der Seminarleiter die Fensterflügel alleine hochträgt und dabei mit meinem Smartphone spielen. Am Schluss fülle ich noch einen Feedbackzettel aus. Dann erzähle ich überall, dass ich auf einem der teuersten Seminare zu diesem Thema überhaupt war und "dass da ganz schön angepackt" wurde.
 

Mitglied 59145

Gäste
Da hänge ich mich mal ran.....

Biete dir da einen Tausch an, wir haben ja die Seminarreihe "Fachlich korrekte Bergung von Altmetallen aus historischen Hölzern".
Kann man bei uns in verschiedenen, aufeinander aufbauenden, Bausteinen belegen.

1.Baustein "Grundlagen und Werkzeugvorstellung mit praktischen Beispielen". Dauer 16 Std.
2.Baustein "Kontrolle mit optischer und haptischer Grundlage, mit dementsprechender Nacharbeit" Dauer 8 Std.
3.Baustein "Kontrolle mit elektrischem Gerätschaften, mit dementsprechender Nacharbeit" Dauer 8 Std.

Kosten pro Baustein beträgt für "Seminar 1" 500€
für "Seminar 2&3" jeweil 250€

Bei der Buchung aller 3 Seminare 750€ Rabattpreis.
Ach ja, deine Seminarinhalte vermitteln wir natürlich nebenbei, einzig das schwere Material durch ein Treppenhaus zu "manövrieren" können wir hier leider nicht bieten.

Und jetzt kommt der Hammer, dir persönlich(und nur dir!) biete ich diese 4tägige Seminarreihe im Tausch gegen dein eintägiges Seminar an!

Allen anderen sei noch gesagt, wir können das nur Aufgrund unserer kostengünstigen Lage im Weserbergland so günstig anbieten!

Ach ja, "Kaffee satt" für 20€/Tag

Gruss
Ben
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.362
Ort
heidelberg
Hallo

Bin dabei .
Aber nur , wenn ich von 0800 bis 1600 schwere Teile in den dritten Stock tragen darf .

Hab mich die letzten Monate echt zu wenig bewegt :emoji_wink:

Gruß
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Ich biete hier ein Motivationsseminar an

Zielgruppe : Geschäftsführer und leitende Angestellt mit hoher Personalverantwortung sowie Geschäftsinhaber.

Seminarinhalt :
  1. Selbstmotivation bei besonders schweren Aufgaben.

  2. Motivation gleichgestellter Kollegen

  3. Fremdmotivation durch gleichgestellte Kollegen

  4. Fremdmotivation durch den Vorgesetzten / Chef ( hier ist als PSA ein Kapselgehörschutz unabdingbar ).
Seminarablauf :
7,00 bis 8,15 Uhr : Kleine Stadtbesichtigung (Baustellenanfahrt)
8,15 bis 11,30 Uhr : Vertragen von ca. 20 mehrflügeligen Schallschutzfenstern in den 3 Stock Altbau ( Flügelgewicht ca. 90 Kg )

11,30 bis 12,00 Uhr : Nachbesprechung
12,00 bis 12,30 Uhr : Pause / gemeinsamer Imbiss (wird gereicht) / zur freien Verfügung
12,30 bis 12, 45 Uhr : Kleine Stadtbesichtigung ( Baustellenabfahrt)
12,45 bis 16,00 Uhr : Platten Türen und andere Werkstoffe vom LKW abladen und einlagern, bzw. in einen anderen LKW laden

16,00 bis 16,15 Uhr : Nachbesprechung
16,15 Uhr : Schluss

Seminarziel :
Selbstmotivation in scheinbar aussichstloser Lage.
Erfahrung wie dei Motivation duch einen Vorgessetzten ankommt.
Zu erlangende Sekundärkenntnisse : Fenster ausflügeln, Tragen schwerer Lasten, tiefer Schlaf am Abend.

Seminarkosten : 600,-€ zzgl. 50,- Getränke und Essenspauschale zzgl. 19% MwSt
Seminarleiter : Hamburger Jung
Das Seminar findet am 04.08.2019 von 7,00 bis 16,15 Uhr statt. Der Veranstaltungsort wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Noch ein privates Wort :
Diese sehr kostengünstige Seminar sollte sich niemand entgehen lassen.Ich kann es nur wärmstens empfehlen denn für den Preis bekommt man sonst nicht so viel geboten ( allein schon körperlich ).

Würde gern kommen, mir fehlt aber der ganzheitliche Ansatz/die ganzheitliche Betrachtungsweise. Sicher beschreibst Du hier ein Querschnittsthema, das genügend Fallstricke/Stolpersteine im Spannungsfeld zwischen hell und dunkel, gut und böse, Yin und Yang usw. liefert.

Habe mal ein Buch über das Halten von Vorträgen gelesen. Neben dem Tipp, gegen die Aufregung ein Glas Schnaps zu trinken (außer wenn man den Zuhörern sehr nahe kommt) ist folgende Anleitung zum Gliedern des Vortrages bei mir hängengeblieben:
  1. Sage ihnen, was Du ihnen sagen wirst!
  2. Sage es Ihnen!
  3. Sage ihnen, was Du ihnen gesagt hast!
Tolle Tipps fürs Leben...
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Naja, wer den TE persönlich kennt weiß genau dass Er genau der Mann für dieses Seminar ist!
Guter Mann mit viel Erfahrung, know how!

Bin leider zu dem Termin nicht in HH, andernfalls hätte ich das Catering übernommen:emoji_grin:

Gruß Stephan
 

Mitglied 92456

Gäste
Das Thema hat ja doch noch anklang gefunden.
Da das Seminar nun vobei ist, möchte ich eine kleine Rückmeldung geben.
Der Seminarinhalt wurde kurzfristig und auf allgemeinen Wunsch geändert.
Seminarüberschift war dann Glücksseminar.
Wie es er Zufall wollte war an dem Gerüst ein Lastenfahrstuhl montiert, so das die Fensterflügel sowie Werkzeuge ohne geschleppe ratz-fatz oben waren. Lediglioch die größeren Blendrahmen musten vertragen werden.
Oben angekommen mußten wir feststellen, das der Zimmermann auch schon 6 alte Fenster komplett rausgerissen hatte.
Zum Mittag waren dann schon 6 Fenster montiert.
Also ein rundum gelungenes Glücksseminar.

Da hier aber für ein Motivationsseminar genügend Interssenten waren, kann ich ein neues Seminar Anfang 2020 anbieten.
10 Fensterelemente davon eines 6,50 x 2,80 m in Schallscvhutzausführung, 15 Schallschuztüren, jede Menge Gipskaton und Meterweise Einbauschränke.
Wer Intersesse hat kann sich scvhon mal vormerken lassen.
Einziger Wermutstropfen, alles im EG.
 
Oben Unten