Man merkt den Klimawandel

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
964
Ort
Franken
Hab jetzt zum 2ten mal in folge Null Gasverbrauch in der Werkstatt. 600qm.
Sind seit 1990 hier, Gas plus Holzheizung. ( mit automatischer Beschickung der Späne aus dem Bunker)

Manchmal war der Bunker m November leer, manchmal auch erst im Jan-Feb.
Aber 2 mal in Folge null Verbrauch hatten wir noch nie.
Temperatur in der Werkstatt mollige 20 Grad.
Der Gemeindeversorger hat es nicht so lustig gefunden als ich sagte Null Verbrauch kommt von der angebohrten Gasleitung vorm Zähler.
Ich fand es witzig der nicht :emoji_slight_smile:
Hab dann erklärt dass wir auch noch eine Holzheizung haben dann war alles gut.

Gruß Sebastian
 

herumtreiber

ww-buche
Registriert
8. April 2018
Beiträge
263
Kosten würden für uns dann anderer Stelle entstehen. Für uns Holzwerker vielleicht am ehesten beim Rohstoff Holz sichtbar. Falls die Wälder massiv leiden werden könnte ich mir vorstellen dass die Preise in die Höhe gehen.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
964
Ort
Franken
Ja klar das ist so ziemlich der einzige Vorteil jetzt auf kurze Sicht. Hätten meine Eltern damals das Wohnhaus auch mit an die Werkstatt angeschlossen hätten die dieses Jahr auch keinen Verbrauch gehabt.
Aber mal schauen Wieland man noch seine eigenen Späne verbrennen darf.

Gruß Sebastian
 
Oben Unten