Mal wieder neue Systainer (Generation 3)

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Michael,

man kann jede Metabo im Pappkarton kaufen und sich die passenden Metaloc dazu ordern, denke auch das ein guter Händler das hin bekommt.

Gruß Dietrich
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Hab nun auch die ersten Maschinen von Festool (jetzt in Tschechien und China gebaut) in den neuen Sys3 bekommen.
Was für ein Mist!
Wie in dem Video weiter oben schon zu sehen, rasten die Griffe recht fest ein. Eben hingreifen und die Kiste nehmen is nicht mehr!
Die Höhen passen auch nicht mehr.
Da haben wohl mal wieder die Marketing-Fuzzis über die Konstrukteure gesiegt. Bringt halt mehr Geld in ein paar Jahren wieder was Neues auf den Markt zu schmeißen.
Mal schaun, ob ich die Geräte in ein paar alte Kisten kriege. Für die Neuen find ich bestimmt begeisterte Käufer im Kleinanzeigenmarkt.

Gruß, Sebastian
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Guten Morgen Sebastian,

mich ärgert das ganze auch.
Die neuen passen wohl in das BOTT Fahrzeugsystem.
Der "fest" einrastende Griff lässt sich allerdings mit einem scharfen Stemmeisen leicht beheben. Der klemmt nur an so einer Kuststoffnase, die etwas beschneiden und etwas Trockengleit, Siliconspray o.Ä. dann passt das wieder.
Die Höhe, daß er wieder in unsere Regale passt, lässt sich nicht so leicht beheben.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.172
Ort
Weilerswist
Jep, habe jetzt auch einen der neuen Modelle hier. Das nervt enorm und beim ersten stapeln (wollte oben drauf mit den SYS-MFT arbeiten) hab ich auch gemerkt, dass das mit den neuen Maßen enorm scheiße ist..
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Moin Beppo,

so, die Griffe rasten jetzt NICHT mehr ein!
Daran hab ich bei den Höhen noch gar nicht gedacht:
Auf der Baustelle mach ich schon mal zwei Kistentürme als Arbeitsfläche (z.B. Tür drauflegen und kürzen).
Bisher konnte man sich das irgendwie hinkombinieren, bis beide gleich hoch waren. Das is wohl auch vorbei.

Gruß, Sebastian
 
Oben Unten