Mal was anderes: Rollgerüst

Aki-kun

ww-pappel
Registriert
3. April 2018
Beiträge
10
Moin,

Ich brauche ein Rollgerüst um einmalig recht viele Trockenbauwände einzuziehen (Raumhöhe geschmeidige 4,5m)

Von teuer (1800 €) zu billig (500 €) findet sich in dieser Arbeitshöhe ja vieles. Aber die Hersteller kenne ich allesamt nicht.
Ich hätte gerne ein Semiprofessionelles Gerüst.

* Krause
* Altrex
* Altbert
* AluPro
* Zagres
* Altec
* Günzburger Steigtechnik
...

Einfach mal eure (positiven oder negativen) Gedanken wenn Ihr einen Hersteller kennt.

Danke

Aki
 

Aki-kun

ww-pappel
Registriert
3. April 2018
Beiträge
10
Danke, aber wenn ich das Ding 4 Wochen rumstehen hab (kann nur am WE arbeiten) dann kann ich es gleich kaufen.

Und Boels liest sich absolut nicht seriös. Keine Angaben der Nebenkosten ("Kosten zzgl. das das das und auch das"), keine Angaben der Lieferkosten usw . . .
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Zarges ist ein seit Jahren etablierter Hersteller von Leitern. Günzburger Steigtechnik baut auch Leitern usw. für die Feuerwehr .
Da haben wir mehrere von. Auch Krause habe ich bzgl Leitern schon gehört.
Alles Hersteller die ich ohne Bedenken kaufen würde.
Haca wäre auch noch zu nennen. Ist aber sicher auch eher im oberen Preissegment.
 

DasMoritz

ww-robinie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
1.070
Hallo Aki-kun,

meinst du, dass du für knappe 550 EUR ein vergleichbares Gerüst kaufen kannst (4,2m Höhe bei BOELS)?

Ich habe schon mehrfach bei BOELS gemietet und kann nur sagen, dass die zumindest in Oldenburg (Oldb.) sehr seriös sind und ich dort wirklich sehr gerne miete. Meine Erfahrung ist, dass die bei einer Langzeitmiete auch noch mal einen anderen Preis machen.

Andere Frage:
Kannst du das Gerüst dann überhaupt lagern?

Gruß,
Moritz
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.875
Ort
bei den Zwergen
Ich habe mir vor ein paar jahren ein gebrauchtes kleines bei Ibää geschossen, ich würde auch den Gebrauchtmarkt in die Suche miteinbeziehen.

VG Johannes
 

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
551
Ort
Maifeld, nähe Polch
Hallo, ich kann Altec aus Mayen wärmstens empfehlen. Bezahlbar und sehr guter Service auch für Privatkunden.
Habe bei meiner Sanierung zwei Aluklik Gerüste gekauft und würde es wieder tun. Lässt sich mit etwas Fantasie auch super auf Treppen aufbauen mit festen gerüstspindeln. Immer wichtig, höhenverstellbare Rollen kaufen.
Grosser Vorteil bei Altec, es gibt auch 1m hohe Aufstockelemente, die bei 4.5m Höhe nötig sind
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Layher Gerüst gebraucht auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen kaufen .
Und danach wird es wieder verkloppt , Geld verliert man dabei kaum .

Öfters schon so gemacht , allerdings sollte man bißchen Zeit mitbringen .
Samstag gebraucht , Freitag gekauft läuft da nicht :emoji_wink:

Gruß
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Da wir in der Familie öfters mal Altbauten bzw einzelne Räume zu renovieren haben, haben wir uns zusammen einen Rollbock von ASC gekauft.
Mit dem sind wir sehr zufrieden. Modular und flexibel. Lässt sich auch stapeln für Arbeitshöhen größer 7 m.
Ich habe damit bisher 5 Räume renoviert, das war aber immer nur Deckenhöhe 3,90m.
Nennt sich Rollbock XL und hat bei Abholung vor Ort 1600€ gekostet, wenn ich mich recht entsinne. Der Verkäufer ließ mit sich reden, bezüglich Paketpreisen.
Den haben wir seit etwa 2 Jahren mehr oder weniger durchgängig im Einsatz.
Soweit ich weiß, gibts die Module aber auch für höhere Arbeitshöhen. Der Gerüstboden lässt sich dann bei Bedarf einfach eine oder zwei Sprossen tiefer einhängen, wenn man in niedrigeren Räumen arbeitet.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Moin,

Ich brauche ein Rollgerüst um einmalig recht viele Trockenbauwände einzuziehen (Raumhöhe geschmeidige 4,5m)


Bei ähnlicher Aufgabenstellung hatte ich mich für eine Zarges Arbeitsbühne, ca 130x250 cm, entschieden. Ich wollte einen etwas breiteren Stand,
später habe ich es nach Bedarf noch aufgerüstet, so dass ich hier noch eine weitere Ebene aufsetzen kann.

DSC00917.JPG
 

Aki-kun

ww-pappel
Registriert
3. April 2018
Beiträge
10
Super, Danke für eure Meinungen.

Lagern ist kein Problem. Meine Werkstatt wird unanständige 16x15m und nebendran hängt noch eine 3000qm Halle. Bei sowas kann man immer irgendwo ein kleines Gerüst brauchen.
Ich schau mir jetzt mal die Hersteller genauer an. Gebrauchtmarkt auch. Erweiterbarkeit ist ein gutes Stichwort, da werde ich drauf schauen.

Aki
 
Oben Unten