Makita SP6000J/SP6000K/SP6000K1

holzstahl

ww-pappel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
11
Ort
Bocholt
Hallo liebe Profis,

ich möchte einmal fragen, ob jemand den Unterschied der oben genannten Modelle kennt.

Ich habe einmal die Ersatzteillisten der J und K1 von der Makita Webseite miteinander
verglichen und sie sind identisch. Jetzt vermute ich fast, dass es sich um Bezeichnungen
für ganze Pakete handelt, als mit bzw. ohne Führungsschine oder Systainer.

Wäre nett, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Gruß,

Dirk
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Ich würde mal im Netz suchen statt hier zu fragen:mad:
Jede Bezeichnung steht ganz einfach für was anderes,zb.mit Führungsschiene,oder Sägeblatt,oder Systainer,oder......u.s.w.
Lesen ist angesagt...........lesen:eek:
 

holzstahl

ww-pappel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
11
Ort
Bocholt
Ich habe mich natürlich vorher im Netz umgeschaut, um mir die Frage selbst zu
beantworten, bin aber nicht fündig geworden -- ich habe wohl alle drei Bezeichnungen
auf der Webseite von Makita (https://www.makitauk.com/shop/parts/) gefunden und hier wird
jedesmal die Säge gezeigt.

Für einen Hinweis, wo ich die Unterschiede nachlesen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Dirk
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
ja, die Homepage ist wirklich nicht so arg übersichtlich, hatte da auch schon mal vergeblich was gesucht - ich vermute ganz stark, dass sich die Artikelnummern auf verschiedene Sets beziehen (d.h. die Säge ist überall die gleiche), aber um ganz sicher zu gehen würde ich vielleicht einfach mal bei Makita (Deutschland) anrufen
 

holzstahl

ww-pappel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
11
Ort
Bocholt
Vielen Dank, jetzt ist der Groschen gefallen :emoji_slight_smile:

Ich bin nur die Google-Ergebnisse durchgegangen und zumindest bis Seite zehn
taucht bei mir kein Verweis auf, der mir wirklich weitergeholfen hat.

Besten Dank nochmals,

Dirk
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Einfach auf die Makita Homepage gehen, dort auf Produktübersicht und dann im aufklappenden Menue auf Sägen. Unter Sägen werden dann alle Modelle aufgelistet und wenn man dann z.B. die SP6000K1 anklickt erscheint eine Beschreibung. Unterhalb des Textfeldes kommt dann mitgeliefertes Zubehör und dort sind dann die Unterschiede ersichtlich. Das Ganze hat keine 20 sec gedauert.:emoji_slight_smile:
Mann, Mann, warum muß eigentlich immer Google als alleinseligmachende, allwissende Suchmaschine herhalten? Wenn ich etwas über ein Makita Gerät wissen will gehe ich auf die Makita Homepage und nicht auf Google. Bis ich dort die ganzen Anzeigen ausgefiltert habe, habe ich auf der Homepage das gewünschte längst gefunden. Manchmal lohnt es sich vorher etwas nachzudenken, spart oftmals viel Zeit.
 

Hans Schumann

ww-pappel
Registriert
21. September 2013
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin neu hier und finde den Ton in diesem Thread bemerkenswert.
Frage mich nämlich seit ca 1h die selbe Frage.

@ georgL

Schreib doch bitte mal, wo Du in 20sec die SP6000J auf der deutschen Makita Homepage findest.

Falls das dann doch nicht klappen sollte, erklär mir - man man man - Vollpfosten doch einfach den Unterschied.

Merci und schönes WE
Hans

ps: Die Deutsche Page von Makita empfinde ich übrigens dann doch auch als a-pain-in-the-ass, da man nirgends alle Geräte einer Sorte mal kurz im Überblick findet. Oder?
Gibt es das nur auf der englischen?

Makita UK - Circular Saws
MacPac connector case????
Makpac ?

Product comparison

Schon seltsam, dass Makita da nicht so einfach mal ne Übersicht hat. UU eine Maßnahme zur Förderung des Einzelhandels?

naja: just my 2cent - ich glaub, ich kauf einfach ne Festo:emoji_wink:

Schönes WE
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Die J gibt es wohl nur bei den Insulanern.
Ausstattung:
SPECIALIZED PLUNGE CUT BLADE B-09298
Und das J bezieht sich auf: " J model complete with MacPac connector case", was das auch immer zu bedeuten hat. Soll es einen MacPac Koffer und einen anderen geben?
Ansonsten Ausstattung wie bei der K1

ps. gerade noch gefunden: MAKITA TAUCHSÄGE SP6000K1 INKL. SCHIENE / MAK-PAC

Makita scheint aber ein höchst ungewöhnliches Informationssystem zu unterhalten. Ich bin zur Zeit im Ausland und wollte mir auf der deutschen Homepage von denen das PDF aus dem Zubehör "Aufbewahrungssysteme" anschauen und was bekam ich zu sehen:
attachment.php


Auf der russischen Seite wird nur die Säge dargestellt, kein Hinweis über Blatt, Schiene oder Koffer.
Auf der polnischen Seite wird die Säge mit einem Blatt und einem Inbusschlüssel dargestellt. Nur ein Hinweis darauf, dass sie mit den Schienen zu gebrauchen ist. Kein Link zu den Schienne, keine Artikelnummer, auf der ganzen Homepage sind die Schienen nicht zu finden. Vom Koffer keinen Murks. :mad::confused:
 

Anhänge

  • Makita Shot.jpg
    Makita Shot.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 243

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo,

ich bin neu hier und finde den Ton in diesem Thread bemerkenswert.
Frage mich nämlich seit ca 1h die selbe Frage.
Das könnte daran liegen, dass hier regelmäßig Leute hier aufschlagen nach dem Motto ich bin zu faul zum Suchen, deshal frag ich im Forum nach. Diese Frage wurde auch hier im Forum schon öfter behandelt..... Und da diese Kategorie Fragen in letzter Zeit wieder gehäuft hier auftritt, wird der Ton auch wieder rauer/genervter. Ich muss mir auch manchmal auf die Zunge/Finger beissen. Die Leute hier sind aber eigentlich alle ganz nett :emoji_wink:


@ georgL

Schreib doch bitte mal, wo Du in 20sec die SP6000J auf der deutschen Makita Homepage findest.

Falls das dann doch nicht klappen sollte, erklär mir - man man man - Vollpfosten doch einfach den Unterschied.

Merci und schönes WE
Hans

ps: Die Deutsche Page von Makita empfinde ich übrigens dann doch auch als a-pain-in-the-ass, da man nirgends alle Geräte einer Sorte mal kurz im Überblick findet. Oder?
Gibt es das nur auf der englischen?

Makita UK - Circular Saws
MacPac connector case????
Makpac ?

Product comparison

Also auch ich finde die Makita Homepage nicht der Brecher, aber ich habe dort bislang immer gefunden, was ich gesucht hab. Auch die Hinweise zu den Sägen. Ich habe mir vor nem knappen Jahr ebenfalls die SP6000 gegönnt. Was bei Makita eine gute Hilfe zum vergleich einzelner Artikel sein kann, lad dir einfach den PDF-Katalog runter und schau da rein :emoji_wink: hab ich auch schon gemacht.

Schon seltsam, dass Makita da nicht so einfach mal ne Übersicht hat. UU eine Maßnahme zur Förderung des Einzelhandels?

naja: just my 2cent - ich glaub, ich kauf einfach ne Festo:emoji_wink:

Schönes WE
Naja wenns Geld da ist :emoji_wink: kauf dir ne Festo. Jeder so wie ers mag :emoji_stuck_out_tongue: Im Einzelhandel kaufen ist aber bei solchen Anschaffungen nicht grad das Dümmste, denn es kommt durchaus mal vor dass man doch mal den Service benötigt :emoji_frowning2:

Grüssle und Schönes WE
Micha
 

Hans Schumann

ww-pappel
Registriert
21. September 2013
Beiträge
3
Ort
Berlin
Moin

na da bin ich ja erleichtert, dass es scheinbar doch nicht nur meine Blödheit ist.

In der Sounddesign_Germany-Newsgroup, der ich seit Jahren angehöre, werden dumme Beiträge übrigens schlicht ignoriert. Das erzieht eigentlich ganz gut.

Makita:

es scheint, die sparen halt am GUI.
Vielleicht eine nette Möglichkeit für ne Initiativbewerbung?:emoji_slight_smile:

Verkaufen Ihre Teilchen offensichtlich ja auch so.

Jut, Haken dran - weitermachen.

Danke für die Antworten
 

Hans Schumann

ww-pappel
Registriert
21. September 2013
Beiträge
3
Ort
Berlin
Ah cool, danke für den Hinweis - war mir der Tat nicht klar.
Na denn bis andermal
 

Anhänge

  • Screen Shot 2013-09-21 at 3.43.17 PM.png
    Screen Shot 2013-09-21 at 3.43.17 PM.png
    18,3 KB · Aufrufe: 68
Oben Unten