makita rt0700 vs rt0700c

Broda

ww-kiefer
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
54
Hey Leute,

ich hab mich jetzt endlich für eine einhandfräse in Form einer Makita entschieden und gegen eine katsu, da mich solche Sachen wie kurzes Kabel etc. doch zu sehr nerven. Allerdings ist mir immer noch nicht klar geworden was bei der Makita der Unterschied ist zwischen der rt0700 und der rt0700C. Dazu frage ich mich ob ich mit einem Frästisch mit einer POF 1400 das gesamt x2-packet von Makita benötige...

Hat vielleicht jemand den direkten Vergleich zwischen den beiden Modellen?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
was bei der Makita der Unterschied ist zwischen der rt0700 und der rt0700C.

Eine "rt0700" gibts doch gar nicht, auf der Makita-Homepage findest du nur eine Maschine, und die heißt "RT0700CX2J"

Ich benutze fast immer den Einhand-Fräskorb, aber die anderen beiden Fräskörbe brauche ich vielleicht auch mal. Unnütz finde ich sie jedenfalls nicht.

Hab gerade gesehen, unter der Bezeichnung "RT0700C" gibts am Markt auch die Version mit wenig Zubehör und nur einem Fräskorb.

https://www.contorion.de/elektrowerkzeug/makita-rt0700c-einhandfraese-77385491

https://www.contorion.de/elektrowerkzeug/makita-oberfraese-trimmer-rt0700cx2j-10023325
 

Broda

ww-kiefer
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
54
Hab gerade gesehen, dass alle rt0700 bei idealo nur falsch bezeichnet sind. Im "Laden" sind es dann immer rt0700c. Damit bleibt dann nur die Frage ob sich für mich das x2 lohnt.
 

xv_treiber

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
415
Ort
Ingolstadt
Ob es sich für DICH lohnt, kannst wohl nur du entscheiden.

Was soll man dazu sagen oder welche Meinung vertreten?
Ich - nur für mich - kann zum Besten geben, dass ich neben dem Komplettpaket zur 700er auch noch den Fräsanschlag mit Feineinstellung sowie auch eine Katsu habe, neben weiteren Fräsen von Festool und eine dicke Casals.
Für mich rentiert es sich (zwar nur "gefühlt", rein rechnerisch aber eher nicht).
 

PPGG

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
191
Ort
Kiel
Ob es sich für DICH lohnt, kannst wohl nur du entscheiden.
Ich - nur für mich - kann zum Besten geben, dass ich neben dem Komplettpaket zur 700er auch noch den Fräsanschlag mit Feineinstellung sowie auch eine Katsu habe, neben weiteren Fräsen von Festool und eine dicke Casals.
Für mich rentiert es sich (zwar nur "gefühlt", rein rechnerisch aber eher nicht).
Ähnlich bei mir: Komplettset von Makita - braucht man meiner Meinung nach für den großen Korb (Grundplatte zum Eintauchen) und für den Fräsanschlag (bei mir ebenfalls mit Feineinstellung) und dann noch weitere Katsu als Kantenfräse mit dem festen Korb auf auf einer größeren Platte.
Den verstellbaren Korb brauchte ich bisher nicht, aber der ist eben dabei.
 
Oben Unten