Makita PJ7000 an 27mm Festool Absaugschlauch

EOTS

ww-ulme
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
170
Ort
Linz, Österreich
Hallo,

heute habe ich meinen Festool CTL Midi Staubsauger zum ersten mal in Betrieb genommen, und mit ein paar Geräten ausprobiert, darunter auch meine Makita PJ7000 Flachdübelfräse.

Da ich im Vorfeld schon mitbekommen hatte, dass der Stutzen nicht direkt passt,
habe ich den offziellen Makita-auf-27mm Adapter gekauft:
Makita Universal-Absaugadapter P-13839
Das ist so ein mehrfach abgestuftes Gummiding.
Jedenfalls hat sich alle 30sek das Gummiding wieder aus dem Makita-Stutzen gelöst,
sehr nervig wenn man gerade fräst.

Soll ich den Stutzen jetzt irgendwie mit dem Adapter verkleben, oder hat vllt irgendeiner eine optimale Lösung zum Verbinden der beiden Geräte gefunden?

Beste Grüße,
Martin
 

Harold

ww-nussbaum
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
92
Ort
Bremen
Stimme zu, der passt super.

Zudem verstopft die Maschiene nicht, obwohl es ein innenadapter ist.
 

EOTS

ww-ulme
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
170
Ort
Linz, Österreich
Harold, gut zu hören!

Hab ihn schon am Montag bestellt.
Bis der eintrifft hab ich mal das Gummiteil draufgegaffert, das hält zumindest provisorisch.

Beste Grüße,
Martin
 
Oben Unten