makita oberfräse RTO700 verstellt sich BEIM FRÄSEN!!!

ManuelS

ww-esche
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
418
Ort
Ortenau
Für kleine Sachen habe ich die Bosch ACE 600 die ist einfach aber super
Alles größere und manchmal auch kleinere mache ich mit der GMF 1600
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Randy,
ja sowas ist ärgerlich, kann aber bei jeder Oberfräse passieren. Aber gerade bei Oberfräsen, wie der Makita 0700, mit diesen kurzen Spannzangen, muß man sehr darauf achten, das alles sauber ist. Als alternatie Kantenfräse würde ich nach einem keinen Stabmotor schauen ( Bosch grün 600 ACE, Kress 6906, AMB 530, ...)

Es grüßt Johannes
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Die Makita kostet 99,-, die 1010 kostet 450,- Das würde ich nicht als "gleichwertigen" Ersatz ansehen. Das ist so, wie wenn ich meinen Golf ersetzen möchte, und kaufe mir eine E-Klasse. Aus meiner Sicht ist die Makita stark bei der Kantenbearbeitung, man kann auch kleinere "normale" Fräsarbeiten durchführen. Sie ist aber keinesfalls als vollwertige Oberfräse zu betrachten.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Die Makita kostet 99,-,

Eventuell etwas mehr + Fräskorb + Paralleanschlag, dann geht es schon Richtung 170.- oder gleich das Set.
Also kann man ruhig nach Oberfräsen im Bereich 200 .- € suchen , da ist dann z.B. bei Sauter in der 1000W Klasse, Triton, Perles oder Trend am Start.
 
Oben Unten