Makita Oberfräse Rt0700Cx2j Schleifgeräusch

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Jonas23, 7. September 2018.

1. Jonas23

Jonas23 ww-buche

Hallo habe seit zwei Wochen die oben genannte fräse, nun ist mir aufgefallen, dass die Höhenverstellung des Fräskorbs schleift/kratzt also die Führungen (zwei Metallzylinder). Hat jemand ein änliches Problem? Wie kann man Abhilfe schaffen?

2. Holzfummler

Holzfummler ww-esche

Hi Jonas,
    an den Führungsstangen/-säulen sollte nichts kratzen. Die Fräse muss leichtgängig abgesetzt werden können. Vielleicht sitzt ein Span vom Fertigungsprozess quer. Siehst du irgendwelche Schleifspuren?

Wenn du die Ursache nicht erkennen kannst, tausch die Fräse um.

Gruß
    Thomas

3. borisffm

borisffm ww-robinie

Hallo,

Ich habe diese Fräse auch. Ich habe das Problem nicht. Alternativ kannst du bei Makita anrufen und die tauschen den Fräskorb.

Boris

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden