Makita Oberfräse Rt0700Cx2j Schleifgeräusch

Jonas23

ww-eiche
Mitglied seit
20 Juni 2017
Beiträge
328
Ort
Niederbayern
Hallo habe seit zwei Wochen die oben genannte fräse, nun ist mir aufgefallen, dass die Höhenverstellung des Fräskorbs schleift/kratzt also die Führungen (zwei Metallzylinder). Hat jemand ein änliches Problem? Wie kann man Abhilfe schaffen?
 

Holzfummler

ww-robinie
Mitglied seit
16 Januar 2013
Beiträge
656
Ort
Berlin
Hi Jonas,
an den Führungsstangen/-säulen sollte nichts kratzen. Die Fräse muss leichtgängig abgesetzt werden können. Vielleicht sitzt ein Span vom Fertigungsprozess quer. Siehst du irgendwelche Schleifspuren?

Wenn du die Ursache nicht erkennen kannst, tausch die Fräse um.

Gruß
Thomas
 

borisffm

ww-robinie
Mitglied seit
31 Oktober 2013
Beiträge
1.097
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Ich habe diese Fräse auch. Ich habe das Problem nicht. Alternativ kannst du bei Makita anrufen und die tauschen den Fräskorb.

Boris
 
Oben Unten