Makita Oberfräse DRT50ZJX2

Registriert
9. April 2020
Beiträge
6
Ort
Sankt Florian
Ich werde mir diese Oberfräsenkombi(Akku) von Makita anschaffen und versuche schon seit geraumer Zeit passendes Zubehör zu finden.
Makita deswegen, weil ich schon andere Makita Akkugeräte verwende (Muktitool usw).

Mein Projekt:
Eine Fressnapf Platte mit abgerundeten Ecken für meine Katzen, mit abgeschrägten Kanten, verschiedenen kreisrunden Ausfräsungen (nur etwas vertieft ausgefräst) für Wasser und Futternapf und ein paar zusätzlichen kleinen Ausfräsungen für anderes.

Nun denke ich, dass ich vernünftigerweise eine Parallelanschlagführung (verstellbar) brauche (Makita? Welche?), Fräser für die Kanten (was kein Problem ist) und „etwas“, damit ich mit der Oberfräse einen Kreis ziehen kann (von Makita oder anderes für die Makita Oberfräse).

Bei den verschiedenen Anbietern findet man ne Menge an Zubehör, aber leider ist bei denen nicht eindeutig erkennbar, ob dies für diese Fräse passt.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

Vielen Dank!
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Die DRT50 ist doch vom zubehör nix anderes als eine RT700 kantenfräse. Je nachdem in welchem kit du die DRT zu kaufen denkst gibts dafür eine Taucheinheit... dafür wird auch ein parallelanschlag mitgeliefert.

Einen Fräszirkel baut man sich evtl am besten selbst... 2 Stangen die zum klemmen in die Taucheinheit kommen und auf der anderen seite eine klemmung + zentrierspitze, fertig ist der zirkel
 
Registriert
9. April 2020
Beiträge
6
Ort
Sankt Florian
Die DRT50 ist doch vom zubehör nix anderes als eine RT700 kantenfräse. Je nachdem in welchem kit du die DRT zu kaufen denkst gibts dafür eine Taucheinheit... dafür wird auch ein parallelanschlag mitgeliefert.
Jetzt, wo du das erwähnst, habe ich noch mal genauer nachgelesen. Stimmt!

089058B3-5E56-456B-9850-4D699485001F.png

Dein Hinweis ist super „... Klemmung mit Zentrierspitze“. Denke, dass ich da schon mal ein Video zum Selbstbau auf YouTube gesehen - soweit ich mich erinnern kann. Das werde ich mal suchen.

Vielen Dank!
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Ja, hab die aber eher für Kleinigkeiten hier und da … taugt eben für 8mm und 6mm, oder auch kleine ca. 3mm Fräser/Schleifer/usw., oder mittels Flexwelle im mobilen Einsatz, Modellbau usw. (durch die Drehzahlregelung echt top).
 
Oben Unten