Makita mlt 100X

rubberDuck1976

ww-fichte
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
18
Ort
Gescher
Hallo,ich weiß,daß Thema wurde hier schon mal besprochen,aber ich frage trotzdem nochmal!Also ich bin Tischler und schreiner ab und an zu hause etwas rum.Als Tischkreissäge habe bzw. hatte ich eine"Formatkreissäge" von Lutz!Ist natürlich ein Witz die Säge als Formatkreissäge zu bezeichnen! Hab die Säge jetzt seit gut einem Jahr und habe sie auch schon optimiert-Tischverbreiterung,Schiebeschlitten verbessert usw.!Nur ist sie mir zu ungenau,deshalb muß eine neue her!Nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht hatte,ist meine Entscheidung auf die Makita MLT 100X gefallen! Doch umso länger ich mich in dem Forum hier umhöre,umso unsicherer bin ich,ob meine Entscheidung richtig war!Bin ich mit der Makita denn besser dran als mit der Lutz!
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Der Schiebetisch scheint recht viel Spiel zu haben, das Rollbrett Untergestellt wohl auch. Ersteres ist für mich ein KO Kriterium, letzteres ist nicht schlimm, kann man ja auch weg lassen und selber was bauen.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Wenn nicht sogar darunter. Ich kenne die Lutz nicht, aber die Makita ist eine Baukreissäge, da kommt es auf paar 1/10tel nicht an.
 

rubberDuck1976

ww-fichte
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
18
Ort
Gescher
Hört sich ja alles super an!Nun gut,ich weiß nicht ob schon mal einer von euch mit einer Lutz gearbeitet hat,-hatte mir eigendlich von Makita mehr erwartet!Die Meinungen in Bezug zur Makita gehen hier im Forum ja schon sehr auseinander!Ich habe sie eh schon bestellt,da ich zu Anfang durchweg positive Resonanzen zur Säge gefunden habe!Zur Erika muß man schon sagen ,sehr feine Maschine,-doch ist man in der Basisausstattung sehr begrenzt in seinen Arbeiten!Das war ja der Grund weshalb meine Wahl auf die Makita gefallen ist!Großer Arbeitstisch und so!