Makita Kettensäge ölt aus dem Gehäuse

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hallo Winfried :emoji_slight_smile: da hast Du natürlich Recht, aber ich bin dies tatsächlich aus Überzeugung und geschuldet der Tatsache, dass andere Produkte meine Anforderungen nicht befriedigen konnten. Es mag sein dass andere auch tolle Sachen bauen, aber wenn indiskutabel dumme Dinge in den Raum geworfen werden, dann kann ich damit nicht umgehen. Das ist nicht die rosarote Stihl_Brille, sondern die Realität. Ich habe nichts gegen Dolmar gesagt, sondern gegen die Makita Politik. Und die wird sich noch rächen….glaubt mir. Wenn nicht, geb ich ne Kiste Radeberger aus :emoji_slight_smile:

p.s. das Problemkind Makita hat wohl vor lauter Scham vergessen weiter zu Ölen und ist jetzt trocken bis zum Ende ihrer Tage :emoji_slight_smile: nur um hier nicht weiter aufzufallen :emoji_slight_smile:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo Winfried :emoji_slight_smile: da hast Du natürlich Recht, aber ich bin dies tatsächlich aus Überzeugung und geschuldet der Tatsache, dass andere Produkte meine Anforderungen nicht befriedigen konnten. Es mag sein dass andere auch tolle Sachen bauen, aber wenn indiskutabel dumme Dinge in den Raum geworfen werden, dann kann ich damit nicht umgehen. Das ist nicht die rosarote Stihl_Brille, sondern die Realität. Ich habe nichts gegen Dolmar gesagt, sondern gegen die Makita Politik. Und die wird sich noch rächen….glaubt mir. Wenn nicht, geb ich ne Kiste Radeberger aus :emoji_slight_smile:

p.s. das Problemkind Makita hat wohl vor lauter Scham vergessen weiter zu Ölen und ist jetzt trocken bis zum Ende ihrer Tage :emoji_slight_smile: nur um hier nicht weiter aufzufallen :emoji_slight_smile:

Du spuckst hier aber schon recht hohe Töne ohne das Thema wirklich gelesen zu haben.
Ich hatte die Kettensäge online gekauft. Mein Werkzeughändler hat keine Kettensägen da und die anderen Händler verlangen zu viel Geld.

Naja, bis jetzt hat die Rückgabe ja auch geklappt und ich habe mir eine Dolmar mit Ersatzkette und längerem Schwert für 15 Euro mehr bestellt.

Ich brauche die Säge ja eh nur zum Brennholzablängen.

Gruß

Dominic

Damit dürfte ja wohl Deiner kindischen Reaktion über die Makita Genuge getan sein.

naja, bin eben nur mit Stihl unterwegs.

Wie willst Du dan die Qualitäten vergleichen?

Wenn Stihl wirklich die BESTE Kettensäge auf dem Markt wäre, dann müsste sie in allen Testen mit sehr gut abschneiden, dem ist aber nicht so, siehe hier:
Stihl Kettensägen Test
Aber da wird natürlich die rosarote Stihlbrille schon eine nicht unbelangreiche Rolle spielen.
Vielleicht ist Deine Stihl das Beste für Dich, das will aber noch lange nicht sagen dass dies für einen anderen Benutzer mit einem anderen Profil auch zutreffen würde.

Stihl the Best, fuck the rest ist einfach eine dumme Aussage.

Man kauft sich ja auch keinen Porsche oder so um morgens nur mal kurz zur Bäckerei zu fahren, die Zeitung zu holen, oder um seine MDF-Platten beim Holzhändler abzuholen.

Spar Dir bitte solche grossspurigen Sprüche, hier sind sogar die Festool-Fan's gemässigter.


Im Übrigen, der Fachhändler ist das Aushängeschild einer Marke und wenn der nichts taugt bekommt die Marke ein schlechtes Bild, dafür haben wir hier im Forum einige Beispiele.
Und wenn Du gegen die Beine von Makita sai****, dann tust Du das gegen die Beine von Dolmar, gegen Makita ist gegen Dolmar :emoji_grin:

Was mich allerdings noch interessieren würde, welche indiskutablen dumme Dinge sind hier über Stihl eigentlich in den Raum geworfen worden?

Man findet auch einige Berichte auf dem Netz dass die kleinen elektrischen Stihl's den Makita's unterlegen sind, denn man bemerke, wir sprechen hier immer noch über eine elektrische Kettensäge in der unteren Leistungsklasse zum Brennholzschneiden.
Hier nur eines der vielen Beispiele:
Ich benutze die E-Säge für sämtliche "Drecksarbeiten" von Palletten über altes Bauholz, mal einen Balken zuschneiden oder für Kleinigkeiten bei denen es sich einfach nicht lohnt ne Benziner einzusauen.
Sie erfährt bei mir als einzige keine großartige Pflege und Reinigung und steht immer Betriebsbereit und natürlich mit mineralischem Öl gefüllt im Regal ...

Bei der Anschaffung hatte ich auch über eine elektrische von Stihl nachgedacht, war mir aber ehrlich gesagt etwas zu "saftig" und als mir dann sogar mein Stihlhändler durch die Blume sagte das die kleinen E-Stihls nicht sooo überweltigend sind und die Dollis mit dem Makitamotor wenigstens genauso gut wenn nicht sogar besser sind war die Entscheidung entgültig gefallen .
Mit zu "saftig" ist hier der Preis gemeint.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.339
Ort
Dortmund
Was empfiehlt uns der Händler? Natürlich die Maschine, wo er die größte Gewinnmarge hat :emoji_wink:

Und wenn er uns länger behalten will: Eine Maschine, die bei vernünftiger Qualität die höchste Gewinnmarge hat...

Von Händleraussagen halte ich nicht so viel, zumindest immer mit Vorsicht zu genießen.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Winfried, da kann ich Dir nur Recht geben, darum dass ich mir auch nur kaufe was ich will, wenn es dann schief läuft gibt es nur einen Schuldigen, mich selber :emoji_grin:
 
Oben Unten