Makita 446LX Sauger- Frage

Fifo

ww-birke
Registriert
6. August 2012
Beiträge
56
Hallo,

nach langer Recherche will ich mir nun diesen Sauger zulegen.
Preislich interresant für mich.

Nur eines konnte ich über den Sauger noch nicht in Erfahrung bringen.

Welchen Durchmesser hat der Saugschlauch.
Auf der Makita Homepage steht-

Saugschlauch 3,5 mm ?????????? EDIT: Habe jetzt herusgefunden, das hier die Länge des Schlauches gemeint ist. -3,5 m-

Und auf allen Angeboten, die ich gefunden habe, wurde dieser Druckfehler mitkopiert.
Hat diesen Sauger jemand von Euch und könnte mir derjenige bitte den Außendurchmesser bitte mitteilen.

Danke schon mal.

Gruß

Michael
 

Danielsan1008

ww-kastanie
Registriert
1. November 2012
Beiträge
34
Alter
37
Ort
Dortmund
Hey. Wollte dich mal fragen was du über den Sauger berichten kannst... Möchte ihn mir vllt. Auch kaufen. Vielen lieben Dank.
 

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen
Bei dem Makita sollte eigentlich ein 28 mm und 38 mm AS-Schlauch mit je 3,5 m Länge bei sein. Ich war ja auch total "geil" auf den Makita Sauger (bin Makita-Fan), ABER ... diese Push&Clean Funktion soll ziemlich schlecht sein, Staub (nicht wenig) tritt dabei aus dem Gerät raus. Habe da so einige Videos (YouTube) gesehen. Der Sauger ist übrigens ein Nilfisk-Gerät. Entschieden habe ich mich für einen Starmix Sauger, entweder den ISC ARD-1425 EWS Compact oder der ISP ARD-1435 EWS Permanent. Kostet zwar ein wenig mehr, aber man bekommt auch wesentlich mehr.

Gruß
Olli
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Bei dem Makita sollte eigentlich ein 28 mm und 38 mm AS-Schlauch mit je 3,5 m Länge bei sein.
Beim 446LX nicht. Da steht im Makita Katalog lediglich ein Saugschlauch 3,5m. Nicht einmal über den Durchmesser lässt man sich aus. Es wird sich aber wohl um einen 32mm Schlauch wie beim Nilfisk Original handeln.
 

Fifo

ww-birke
Registriert
6. August 2012
Beiträge
56
Hey. Wollte dich mal fragen was du über den Sauger berichten kannst... Möchte ihn mir vllt. Auch kaufen. Vielen lieben Dank.

Hi,

ich kann leider noch nichts über den Sauger berichten, da ich ihn mir noch nicht gekauft habe.
Wenn ich aber den Betrag hier lese, dann überlege ich es mir vielleicht noch mal.

Zu dem Durchmesser des Schlauchs habe ich noch keine Info gefunden.
Lediglich bei "Ersatzteilen" habe ich einen Schlauch mit dem Ø 27mm gefunden.

Ob das aber der Schlauch ist, der mitgeliefert wird, kann ich nicht sagen.
Ich werde jetzt mal Makita direkt anschreiben.


Gruß

Michael
 

Danielsan1008

ww-kastanie
Registriert
1. November 2012
Beiträge
34
Alter
37
Ort
Dortmund
Hallo. Hatte die Chance auf der Arbeit den Sauger ein wenig zu testen. Und saugkraft und power hat der kleine. Ja mit Push and clean staubt es schon mächtig... Aber wenn man den Säuger reinigt muss man das ja auch nicht in der Wohnung machen... Bei rubart im Netz kriegt man den sauger für 315€ + Bürsten Set. Liebe Grüße
 

Fifo

ww-birke
Registriert
6. August 2012
Beiträge
56
Hi,

wenn Du diesen Sauger(446 LX) hast, kannst Du uns dann bitte den Schlauchdurchmesser mitteilen......

Danke!

Gruß

Michael
 

Fifo

ww-birke
Registriert
6. August 2012
Beiträge
56
Guten Morgen,

ich habe jetzt Info von Makita bekommen.

Der Schlauchdurchmesser beträgt 27 mm.


Gruß

Michael
 

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen

Das hab ich ja auch schon in meinem oben geschriebenen Post angemerkt :rolleyes:
CineRaptor schrieb:
Bei dem Makita sollte eigentlich ein 28 mm und 38 mm AS-Schlauch mit je 3,5 m Länge bei sein. Ich war ja auch total "geil" auf den Makita Sauger (bin Makita-Fan), ABER ... diese Push&Clean Funktion soll ziemlich schlecht sein, Staub (nicht wenig) tritt dabei aus dem Gerät raus. Habe da so einige Videos (YouTube) gesehen. Der Sauger ist übrigens ein Nilfisk-Gerät. Entschieden habe ich mich für einen Starmix Sauger, entweder den ISC ARD-1425 EWS Compact oder der ISP ARD-1435 EWS Permanent. Kostet zwar ein wenig mehr, aber man bekommt auch wesentlich mehr.

Gruß
Olli
 
Oben Unten