Make America great again!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zündapp

Gäste
1. Also: Du bist Moderator. Wir haben hier ein Thema, das schon in seinem Titel und im Eröffnungspost eine massive, polemische politische Provokation enthält. Reaktion der Moderation? Fehlanzeige.

2. Dann kommt eine Entgegnung von der anderen politischen Seite, durchaus moderat vorgetragen. Reaktion der Moderation? Keine Politik bitte! OK, finden alle gut. Hoffnung: Vielleicht geht’s ja jetzt endlich mal um den Couchtisch.

3. Jetzt gehen die Polemisierungen der einen Seite aber weiter. Das Thema wird von Trump auf Orban erweitert. Moderation? Fehlanzeige! Hieß es nicht, keine Politik? Hats der Moderator nicht gelesen? Ja doch, da er sich an dem Thema beteiligt. Und dadurch die Polemisierungen als regelkonform legitimiert.

Da fände ich es noch ehrlicher, wenn Du selbst Deine politische Meinung platzierst, als durch offensichtlich selektive Moderation hier eine Richtung vorzugeben.
Das ist unschön und muss nicht sein. Wenn politische Diskussion, sollten alle Meinungen zu Wort kommen dürfen. Und nicht einseitig Maulkörbe verteilt werden.

Und am allerbesten sollte man solche Themen ganz aus dem Forum heraushalten. Die Folge sind doch nur unnötiger Streit und persönliche Herabwürdigungen. Nebenbei aus diesem guten Grund habe ich mich hier zur politischen Sache eben NICHT geäußert. Obwohl es mich durchaus gejuckt hätte.


Gruß,



Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Ok, diskutieren wir mal wieder die Moderation....

Den Titel des Themas hatte ich als Scherz verstanden - nicht mehr, nicht weniger.

"Keine Politik bitte." - das ist eine Bitte. Ich habe keine Zeit um synchron zu löschen und keine Lust Haare zu spalten, ab wann ein Post politisch ist und ab wann nicht. Außerdem sind die meisten Posts gerne halt inhaltlich und halb politisch.

Ich lösche nach Möglichkeit keine Posts - es sei denn, es wird grob beleidigend. Was ich schon zweimal nicht mache, ist Posts editieren - das solte sich von selbst erklären.

Zuletzt: ich verteile keine Maulkörbe - wie auch?
Wenn Dir in diesem Zusammenhang mein "eigenes" Plastik...-Thema aufgestoßen ist, dann schreib das doch bitte. Dort ging es mir darum, über meinen Gedanken zu diskutieren. Inzwischen ist es wieder so weit, dass über Kohlendioxidausstoss, Feinstaub, SUVs, Helikoptereltern und was-weiß-ich-noch-alles diskutiert wird. Kann man ja alles machen, klärt aber meine Frage nicht.

Zuletzt: ich habe eben meine Meinung nicht gepostet. Ich habe versucht daran zu erinnern, dass die USA sehr heterogen sind und sozusagen für jeden etwas dabei sein dürfte, so dass Pauschalisierungen nicht zutreffen.

Ansonsten würde ich begrüßen, wenn wir diesen Kram per PN klären könnten - es sei denn, es ist Dir wichtig, dass öffentlich zu klären.
 

zündapp

Gäste
Was ich hierzu zu sagen habe ist gesagt, einen weiteren Klärungsbedarf habe ich nicht. Auch andere haben sich öffentlich geäußert, darum tue ich das auch.

Und nein, das Plastik-Thema hat damit gar nichts zu tun. Da lief die Diskussion sehr offen und war für mich absolut ok und auch wertvoll. Das war eher ein Beispiel dafür, wie es gut laufen kann.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.457
Anscheinend müssen die politischen Äußerungen nur aus der genehmen Ecke kommen, dann ist das ok. Nach Post Nr 2 wurde sofort interveniert, hier geht es jetzt munter weiter auch mit Beteiligung eines Moderators.
Das ist doch wohl ein Witz, oder?
Die Andern werden halt immer bevorzugt.
War doch schon im Kindergarten so.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Wir haben hier ein Thema, das schon in seinem Titel und im Eröffnungspost eine massive, polemische politische Provokation enthält.
Also mir erschließt sich nicht, wo im Eröffnungspost eine massive politische Provokation sein soll. Auch nach fünfmaligem Durchlesen kann ich nichts derartiges entdecken.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.514
Ort
vom Lande
Also mir erschließt sich nicht, wo im Eröffnungspost eine massive politische Provokation sein soll. Auch nach fünfmaligem Durchlesen kann ich nichts derartiges entdecken.
Nun ja.
Aber hinsichtlich des momentanen Zustands der USA wurde das dann nur
SHABBY CHIC.
Mehr war leider nicht drin. Sorry, Donald!
Ich meine, es ist seine Meinung und die darf er ja haben, wir leben doch in einem freien Land und haben Meinungsfreiheit .... und das ist auch gut so.
Und das seine Meinung keine Allgemeingültigkeit hat, das sollte ja wohl auch klar sein. Welche Meinung ist nun richtig und wer entscheidet was nun richtig ist?
Meine unbedeutende Meinung ist, dass mir von landesweiten Protesten gegen Trump nichts bekannt ist, da kennt man seit Monaten aus unserem Nachbarland ganz andere Bilder, da müssen nämlich die gelben Westen wöchentlich zur "Demokratie" zurückgeprügelt werden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... meine Meinung: An den Tresen verschieben. Und dort sollen sich die Jungs dann prügeln, bis wieder die Austritte hageln.
Das hier taugt halt nicht für "Projektvorstellungen", weil das Projekt von vorneherein politisch kontaminiert ist. Und da braucht es viel guten Willen von allen, um diskutieren zu können , ohne in die Schützengräben zu steigen. Und dieser gute Wille ist wohl einfach nicht vorhanden.
Nur meine Meinung, morgens früh um sechs.
Andreas
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.865
Ort
bei den Zwergen
Man muss vielleicht auch in einer Demokratie andere Meinungen aushalten können. Solange sich die Meinungen im Rahmen der FDGO bewegen alles kein Problem. Bloß ist in letzter Zeit das Zusagendürfende durch den Zeitgeschmack und den Aufenthalt vieler Leute in Echokammern weiter nach Rechts und oft außerhalb der FDGO gerückt worden.

Der Tisch hat eine hübschen Chabby Chic. Alles weitere Doppeldeutige ist gute Satire...
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
ja so langsam hat es nichts mehr mit dem Tisch und seiner Idee zu tun.Bin auch dafür, einige Beiträge zu verschieben und dort kann dann heiß diskutiert werden.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
So Leute, lieber Moderator,
Ich wollte Euch alle eigentlich nur zum Schmunzeln bringen, indem ich einen bekannten Satz aus der Kampagne Herrn Trumps auf so was Banales wie mein Machwerk aus den frühen Neunzigern anwand. Wenn dadurch der eine oder andere gleich die Wand hoch gehen musste und eine linke Verschwörung vermutete, tut mir das leid.
Daher, lieber Yoghurt: Ich habe nichts dagegen, wenn Du den ganzen Faden löschst. Der bringt keinem was.

Gruß
Michael
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Losgetreten hat das ja einer, der sich „Falltür“ nennt. Ehrlich gesagt, hab ich von dem Kollegen zuvor gar nix gelesen.....

Ok, genug!
Yoghurt, kannst Du das Ganze rausschmeißen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten