Mahagoni Haustüren

Joy309

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
4
Ort
Puerto Plata
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauch auch direkt die Hilfe vom Profi .:emoji_slight_smile:

Ich habe 2 Mahagoni-Haustüren die mit einem Klarlack gestrichen waren , mit einer Schwabbel und 60er -und später mit 120er geschliffen .Anschliessend mit neuen Klarlack lackiert . Die Innenseiten der Tueren sehen auch klasse aus , aber ide Aussenseiten , bzw. unteren Rahmenteile und Wetterschenkel sind mit dunkleren Flecken versehen .
Habe jetxt versucht mit eingefaerbtem Klarlack ( Beize ) die Flecken zu retuschieren , mit maessigem Erfolg .

Habt ihr einen Rat für mich ?

Gruss,

Joerg
 

Joy309

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
4
Ort
Puerto Plata
Anbei ist ein Foto von der Tür , bin für jeden Ratschlag dankbar .
 

Anhänge

  • phpN3YpqFAM.jpg
    phpN3YpqFAM.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 42

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Wirklich eine schöne Tür. Allerdings wird dir mit diesem Foto niemand was zu den Flecken sagen können.
Ein Foto, hochaufgelöst und scharf, von den Flecken ist das, was wir brauchen, um dir zu helfen.

Was mir bei dem Foto aber schonmal einfällt: Ist die Tür unter einem Vordach? Kommt Regen an die Tür? Hast du die im eingebauten Zustand lackiert?
 

Joy309

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
4
Ort
Puerto Plata
ich vermute auch dass es sich um Wasserflecken handelt, da in dem unteren Bereich Regenwasser kommt. Die Tür wird durch ein kleines Vordack und einer kleinen Markise "geschützt " . Aber an den unterem Rahmenteil kommt halt Regenwasser .
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Hast du die Tür denn nun eingebaut lackiert oder vielleicht den Lack nicht richtig durchhärten lassen, bevor du die Tür wieder eingehängt hast, so das Regen auf den noch nicht vollständig getrockneten Lack gekommen ist?
 

Joy309

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
4
Ort
Puerto Plata
die Tür habe ich eingebaut lackiert, aber die Flecken sind beim ersten Klarlack-auftrag sichtbar geworden. Da die Türen innen gar keine Flecken aufweisen, vermute ich auf der Aussenseite Wasserflecken.
Wie kann ich diese " retuschieren"? mit eingefärbten Klarlack?

Vielen Dank im Voraus,

Joerg
 
Oben Unten