Magnetischer Schichtstoff

Andi497

ww-fichte
Registriert
19. Dezember 2017
Beiträge
23
Ort
Altötting
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem magnetischen Schichtstoff von Homapal schon gemacht hat?
Mich würde die Verarbeitung interessieren (schneiden,kanten anleimen) wegen dem Metall im Schichtstoff.

Gruß Andi
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Kenne nur den von Argolite. Verarbeitung ist ganz normal möglich

Gruss
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Schneide ich mit einem ganz normalen HDF Blatt. Kanten ohne Fügen anzufahren macht Sinn, der Fräser mag das nicht so gern.
 

Andi497

ww-fichte
Registriert
19. Dezember 2017
Beiträge
23
Ort
Altötting
Das sollen Schranktüren werden,Vorder und Rückseite soll mit dem magnetischen Schichtstoff beschichtete werden.
Wie schaut es ja auf der Unterseite aus,wegen Ausriss?
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Ich frage für diese Probleme jeweils die technischen Berater der Platten oder Werkzeughersteller. Z.B. Leuco die AD Mitarbeiter
sind Fachleute wie wir und wissen über die Bearbeitungen meist sehr gut Bescheid.
Gibt's diese Berater bei euch nicht? Wenn ich die verschiedenen Fragen lese, habe ich oft den Eindruck, dass bei euch die
minimale Unterstützung nicht oder nicht mehr existiert. Täuscht mein Eindruck? Ich weiss es nicht.

Gruss brubu
 

Thomes

ww-ahorn
Registriert
23. März 2008
Beiträge
142
Ort
Unterfranken
Von Leuco gibt es ein spezielles Sägeblatt dafür. Einfach mal den Außendienstmitarbeiter anrufen.
Ich habe von Leuco zwei Sätze, jeweils mit Vorschneider. Mit denen ich nur Homapal schneide.

Allgemein bei großen Mengen ist das halt so eine Sache mit der Standzeit. Liegt natürlich auch an
der Metallplatte oben und unten!

Das wichtigste hat Carsten schon gesagt, wenig Drehzahl und langsamer Vorschub.

Wenn Hauptsäge und Vorschneider gut eingestellt sind, gibt es unten keine Ausrisse!

Ich habe Grundsätzlich Fertigschnitt gemacht und nachträglich nichts gefügt, wegen den Dias.

Ich habe noch zwei komplette Sätze hier, im Notfall könnte ich auf die Artikelnummer schauen,
aber das ist ja auch schon wieder paar Jahre her. Gibt es vielleicht auch schon wieder Neuerungen.

Einfach mal bei Leuco anrufen!

P.S.: Meine Erfahrung bezieht sich auf eine horizontale Plattensäge!
 
Oben Unten