Magnetfallen Schloss

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Hallo Zusammen,
mir fehlt die Erfahrung zu Schlössern mit Magnetfallen, daher die simple Frage, wer hat Erfahrungen in deren Anwendung und welches Produkt würdet Ihr empfehlen?

Die stumpf einschlagende Tür soll ein PZ bekommen, das Blatt befindet sich in der Mitte des Türstocks. Die tägliche Benutzung liegt bei ca. 10 mal Öffnen/Schließen.

Besten Dank und Gruß,

Anni
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
KFV Magnetfallenschloss, funktioniert sehr gut. Hab in meinem eigenen Haus seit 2,5 Jahren Türen mit diesen Schlössern. Bis jetzt völlig problemlos.

Die Bürotüre wird unter Garantie mehr als 20x am Tag geöffnet und geschlossen....
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Hey Flo20xe,
Danke für den Hinweis. Waren die Schlösser Teil der Türenlieferung oder wie kam die Entscheidung zustande?

-wartungsfrei, geräuscharm, verschleißfrei....
...das hört sich wirklich gut an auf der Website.

Wie sieht es preislich aus hält sich das im Rahmen oder liegen die xy% über guten PZ-Schlössern?

Wo hast Du es bezogen/ gekauft und sind diese Schlösser auch über die großen Händler erhältlich? (wäre blöde, wenn die Lieferzeit und -bedingungen ungünstig liegen, ich bräuchte es bald....

Gruß Anni
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
wir haben schon einige Wohnhäuser mit KFV Magnetfallen Schlössern in Verbindung mit Flächen bündigen Türdrücker Rosetten ausgeführt.
Die ersten gleich nach Produktvorstellung und (bis her) keine Probleme mit der Qualität.
Geräuscharm- ja aber nicht geräuschlos, der ausfahrende Riegel ist schon hörbar.

Preislich einiges höher wie normale Schlösser (ca. 5 fach incl. Schließblech) Lieferant zb. Häfele dort als Lagerware.
Gruß Fredy
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Kurzer Zwischenstand:
Die Telefonberatung der empfohlenen Firma fand ich sehr gut, nur ...
...die Beschlaghändler in der Region (um 30km) haben so etwas nicht auf Lager. Selbst der Größere (100km entfernt) müßte es bestellen und unter 3 Wochen würde es hier nicht ankommen oder es gäbe einen Eilzuschlag von mind. 30-40€. Tja da kam Freude auf!
Nun wurde es statt wie geplant selbst einzukaufen beim Schreinerkollegen von einem anderen Hersteller vermutlich mitbestellt zur Wochenlieferung eines der großen Händlernetze. (auf hessisch: Is mir auch recht, Hauptsache der Türstock is bald drin)

Besten Dank für den Tipp, Gruß Anni
 
Oben Unten