mafi eröffnet 1. Schauraum auf dem afrikanischen Kontinent

archiexpo

ww-pappel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
0
Eine Premiere – für alle Anwesenden. Am Freitag, 16.11.2012 wurde in Johannesburg, Südafrika der erste mafi Schauraum des Kontinents eröffnet. Gemeinsam mit dem starken Partner Living Art Floors werden von diesem Stützpunkt aus, die Naturholzböden aus Österreich im gesamten südlichen Afrika vertrieben.

Auf einer Fläche von fast 100m2 liegen die mafi Tiger Eiche weiß, gebürstet und natur geölt im Eingangsbereich und erhöht auf einem Podest die Korallen Eiche Silber Breitdiele, gebürstet und weiß geölt. Letztere zieht sich auch über die Rückwand in die Höhe. In der Mitte wurde ein Flatscreen eingelassen. Als einer der ersten Schauräume weltweit, hat Living Art Floors das neue mafi Inselmodul 08 mit Platz bis zu 80 Mustertafeln.

Genau wie mafi ist auch Living Art Floors ein Familienunternehmen – und zwar aus Salzburg, Österreich. Die Familie Brandner stammt aus St. Johann im Pongau und lebt seit geraumer Zeit in Johannesburg. „Die Idee zur Kooperation mit mafi kam mir eigentlich, weil wir in unserem Haus in Südafrika privat einen mafi Boden verlegt haben. Die Art wie einfach und unbürokratisch der Kauf und die Beratung abgewickelt wurden, war mir einfach sympathisch. Der Boden selbst hat ohnehin überzeugt“, erzählt Georg Brandner, Geschäftsführer der Living Art Floors.

„Auf unsere Böden im Süden Afrikas kommen ganz andere Anforderungen zu, als zum Beispiel in Österreich“, erklärt Friedrich Fillafer, Geschäftsführer von mafi. „Dank der Veredelung mit natürlichen Ölen und unserem mafi-typischen symmetrischen 3-Schicht Aufbau bleiben unseren Dielen jedoch stets formstabil.“

mafi verzichtet vollkommen auf Lacke oder chemische Härtemittel. Alle mafi Böden werden mit natürlichen Ölen veredelt, die in die gesamte Diele eindringen und von Innen heraus aushärten. Das Holz bleibt somit am Leben, die Poren offen was dem Boden die Regenrationsfähigkeit von echtem Holz erhält. Schmutz wird einfach mit Wasser und mafi Holzbodenseife ausgespült. Die mafi Diele ist in 3-Schichten aufgebaut, wobei Deck- und Rücklage aus dem gleichen Holz bestehen. Damit wird ein Gegenzug erzeugt, der der das Quell- und Schwindverhalten des Holzes blockiert.

Kontakt:
Living Art Floors (Pty) Ltd.
B1, Ground Floor
The Gantry
The Corner of Witkoppen and The Straight Road Fourways
2191
Südafrika
sales@livingartfloors.co.za

mafi : walk on art

Weiterlesen...

RSS Feed der Seite archiexpo.de
 
Oben Unten