Mafell Type K Bohrmaschine Reparatur

Raffo

ww-pappel
Registriert
11. Juli 2023
Beiträge
1
Ort
Klettgau
Guten Abend,

Ich konnte letztens einige Zimmerei Maschinen erwerben.
Alle Maschinen sind in einem guten Zustand, lediglich die Bohrmaschine vom Typ K ist nicht mehr so gut.

An der Bohrmaschine ist an der Aufnahme für den Bohrer ein Drehverschluss, mit dem kommt ein Stift in die MK Aufnahme und fixiert den Bohrer.
Dieser Mechanismus ist leider defekt.
Nun wollte ich diesen Mechanismus reparieren, ich bekomme ihn jedoch weder geöffnet noch abgezogen.

Hat jemand schon einmal so etwas repariert?

Mir wäre eine Explosionszeichnung/Betriebsanleitung besonders Hilfreich, hat jemand zufällig so etwas als PDF?

Zudem suche ich noch Explosionszeichnung/Betriebsanleitung für einen Mafell Balkenhobel MU260, für eine Mafell Kreissäge FSG165 und für einen Kettenstemmer von Holz Her vom Typ ZK.

Ich wäre froh über eure Hilfe

Besten Dank
Gruss Raffo
 
Oben Unten