Mafell Parallelanschlag vs. Universalanschlag

max96

ww-pappel
Registriert
12. Juni 2016
Beiträge
11
Servus miteinander,

besitze schon seit längerem eine Mafell Erika 85 mit Schiebeschlitten. Am Schlitten selbst habe ich den Multifunktionsanschlag mit einem 1000mm Lineal montiert.
Als Parallelanschlag habe ich bisher ein Aluprofil verwendet und dieses mit zwei Klemmstücken geklemmt.
Da das aber eine sehr umständliche Lösung ist, die mir auf Dauer nicht gefällt, muss was neues her!

Habe schon viel über den Parallelanschlag mit Feineinstellung gelesen. --> mal gutes mal schlechtes!

Als Alternative würde ein Universalanschlag mit Klemmstück in Frage kommen.

Meine Frage an euch wäre nun was verwendet ihr bzw. was ist die bessere Lösung?

Gruß,
Max
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Wenn du den Parallelanschlag oft brauchst, gibts eigentlich keine Diskussion -> echten Parallelanschlag kaufen. Er ist nicht perfekt, aber für den Anwendungszweck absolut tauglich.
 
Oben Unten