Mafell Multifunktionsanschlag außer Winkel

Kieferlinde

ww-pappel
Registriert
18. August 2018
Beiträge
1
Ort
Dresden
Hallo an alle Woodworker,

ich habe ein Problem mit dem Mafell Multifunktionsanlschalg für Erika 85Ec. Die Winkelstellung ist völlig verstellt. Bei 90° im Winkelraster ist das Anschlaglineal auf seiner Länge von 50 cm satte 6mm aus der Flucht.
Der Sägetisch und das Sägeaggregat ist geprüft - alles so wie´s sein soll. Das Alu- Gußteil vom MFA ist auch in Ordnung. Es kann meines Erachtens nur am Drehgelenk des Winkels liegen.
Ich bin enttäuscht von dieser Technik. So ein teures Gerät und dann solche Probleme. Der Mafell- Service ist auch nicht das was man unter Service versteht.
Wer hat ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen wie es behoben werden kann?
20180821_210452.jpg 20180821_210533.jpg
 

matchesder

ww-robinie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
984
Guude,

das sollte sich justieren lassen.
Schau mal, der Anschlag hat eigentlich Schrauben dafür.
Und lieber ein Mal mehr auf Krümel prüfen, die sich irgendwie reingeklemmt haben. Vielleicht sitzt auch das Lineal noch halb auf der Führung.

Grüße
Martin
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.693
Ort
Ruhrgebiet
Wenn kein anderer Fehler zu finden ist, dann sollte man es eventuell mit der Excenterschraube in diesem roten Kunststoffteil (Zeiger für die Skala) justieren können. Laut Zeichnung zum Multifunktionsanschlag ist es die Position 17.

rafikus
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.693
Ort
Ruhrgebiet
Ich werfe mal so eine Frage in die Runde, welche sich mir immer wieder stellt.

Bin ich der einzige in diesem Forum, der es absolut besch..en findet, wenn Fragesteller nicht einmal einen Satz schreiben, ob die vorgeschlagenen Lösungsansätze zum Erfolg geführt haben?

Wie nach diesem Thema hier, habe ich für einige Tage keine Lust mehr irgendwelche Tipps zu geben. Ich gehe nicht davon aus, dass ich die Weißheit mit dem Löffel gegessen habe und meine Beiträge immer hilfreich sind, aber die anderen Antwortenden haben ebenfalls keine Rückmeldung erhalten. Das legt sich auch immer wieder, es bleibt aber doch ein schaler Beigeschmack.

Ähnlich ist es, wenn ein Furummitglied, auch nach einem Wink mit dem Zaunpfahl, seinen Text immer mit Kleinbuchstaben in die Tasten haut.

rafikus
 
Oben Unten