Mafell Erika Schiebetisch Untersicht

opal

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2022
Beiträge
2
Ort
Büchenbach
Hallo liebe woodworker,

mir ist für die Erika ein Schiebtisch zugelaufen. Leider fehlt ein Teil. Es sind die oberen Führungsrollen, die verhindern, dass der Tisch nach unten klappt. (Siehe Foto)
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein Bild von der Untersicht des Tisches machen kann, damit ich die fehlenden Teile nachbauen kann. Auch der Durchmesser der Lager wäre noch interessant.
Danke für Euere Hilfe!

Grüße Christoph
 

Anhänge

  • 20221211_110557.jpg
    20221211_110557.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 37

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
Da fehlen 2EA Kugellager an den zwei Gewindebohrungen - Maschine ist für Foto gerade weit weg.
<edit>EKAT sollte ja eigentlich auch schon reichen?! - Kugellager sind alle identisch</edit>
Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

opal

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2022
Beiträge
2
Ort
Büchenbach
Danke!

Das reicht mir schon.
War mir nicht sicher, ob die z.B. durch einen Exzenter oder eine andere Konstruktion einstellbar sind.
Aber scheint nicht so zu sein.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
Hab trotzdem noch welche gmacht -
wenn i d Erika heit scho net hart ran nema darf, so muss i se wenigstens a weng betatscheln! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_grin:

Sieht mir schwer nach aufgepressten Lagern aus (auf dem Sechskant/der Lagerachse).
Gruß Matze
 

Anhänge

  • IMG_20221211_152032_7.jpg
    IMG_20221211_152032_7.jpg
    126 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20221211_152021_2.jpg
    IMG_20221211_152021_2.jpg
    151 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten