Mafell Erika 60E

dima4ka

ww-kastanie
Registriert
21. November 2016
Beiträge
25
Hallo Profis,

habe zwei günstige Maschinen ersteigert, einmal die 55 und einmal die 60E für Knapp 200€.

die 55er ist mit Motor aber da geht die Höhenverstellung nicht (hat jemand ganz gut gepfuscht). die 60er hat zwar kein Motor aber alles andere geht, aus die Zugstange mit Höhenverstullung.

also habe ich die Stange von der 55 genommen und es funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollte ich bei der 60E den Motor von der 55 einbauen. Jedoch ist dieser schon sehr mitgenommen sodass ich den komplett tauschen möchte, leider finde ich bei Mafell dafür keine Ersatzteilnummer, nur für die Einzelteile des Motors.

Eigentlich ist da folgedes kaputt: beim Anker die Verzahnung welches in das Getriebegehäuse eingesteckt wird. und der Motor läuft sehr laut, als ob alle Lager trocken laufen. evtl. sollte es ausreichen, wenn man nur den Anker tauscht!?
was denkt ihr?

kann mir da jemand weiterhelfen?

DANKe
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
leider finde ich bei Mafell dafür keine Ersatzteilnummer, nur für die Einzelteile des Motors.
Na ruf doch einfach mal bei Mafell an, ob sie den Motor auch komplett haben.
Wenn die Maschinen schon einige Jahrzehte alt sein, erkundige dich gleich, ob es überhaupt noch alle Ersatzteile gibt.
 

dima4ka

ww-kastanie
Registriert
21. November 2016
Beiträge
25
Na ruf doch einfach mal bei Mafell an, ob sie den Motor auch komplett haben.
Wenn die Maschinen schon einige Jahrzehte alt sein, erkundige dich gleich, ob es überhaupt noch alle Ersatzteile gibt.

die 55er ist von 1994 und die 60er ist von 2012. also da stehen die Chancen gut.

ich werde da mal anrufen.

Danke
 
Oben Unten