Mafell Erika 55

JohnnyBeGood

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
2
Ort
Lingen
Hallo WoodWorkers,

Ich bin neu im Forum (wobei ich schon länger mitlese) und bin über den Lautsprechbau in die Holzbearbeitungsmaterie reingekommen und nun irgendwie hängen geblieben. Bei meinem letzten Bauprojekt (Centerlautsprecher aus Eiche) bin ich draufgekommen dass ich mit einer Handkreissäge alleine nicht weiter komme. Nun wollte ich mir eine Tischkreissäge zulegen. Ich schwankte zwischen Bosh XC10 oder Festool CS50, wobei mich hier der Preis etwas abgeschreckt hat. Nun habe ich bei EbayKleinanzeigen das folgende Angebot entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eissaege-unterflurzugsaege/1796253108-84-1449
Das ist eine Erika 55 mit einiges an Erweiterungen.

Ich weiß das die Säge sehr alt ist, aber sie sieht fast neu aus. Was mein Ihr ist sie das Geld wert? Ich möchte mit der Säge hauptsächlich kleinere Möbel/Lautsprecher bauen.

Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet!
 

JohnnyBeGood

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
2
Ort
Lingen
Ich habe die Säge gestern abgeholt. Ich glaube damit wurden bis jetzt nur 2 Bretter gesägt. Sie sieht aus wie ein Ausstellungsstück. Alles Funktioniert ohne Einwände (zumindest konnte ich nichts gegenteiliges feststellen). Danke auf jeden Fall für die Bestätigung!
 
Oben Unten