Mafell DuoDübler wie viele Gerätegenerationen gibt es?

atomich

ww-kiefer
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
50
Ort
München
Hallo,

ich brauch mal kurz Euere Hilfe :emoji_slight_smile: Der DuoDübler ist ja jetzt schon seit längerem auf dem Markt, habe ein Gerät ersteigert mit Baujahr 2001. Dies sieht jetzt geringfühgig anders aus als das was ich kenne (Anschlag ist z.b. bisserl anders).
Weiß jemand wann bei Mafell hier Updates stattgefunden haben und wieviele? Interessieren würd mich halt auch ob nur der Anschlag und der Revolver-Anschlag geändert wurden oder auch was am Motor ect.

Lieben Dank schonmal für Euere Hilfe
Gruß
Tom
 

atomich

ww-kiefer
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
50
Ort
München
Hallo Carsten,

ja klar die haben zwei Leistungsstufen, aber irgendwann haben die Änderungen am DuoDübler vorgenommen. Mein Gerät von 2001 hat z.B. am Anschlag die Zacken für das Lineal aufgeschraub. Beim jetzigen Modell sind das glaube ich fünf Stück die direkt am Anschlag ausgefräßt wurden, also nix aufgesetztes.
 

Wieckenberger

ww-pappel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
1
Ort
Niedersachsen
DD40 ohne Getriebe!

Hallo Tom,

Dein DD40 aus 2001 hat 650 Watt und einen Riemenantrieb!
Das ist neben ein paar Details am Anschlagsystem (Zusätzliche Anschläge aus Kunsstoff) der wesendliche Unterschied zu den aktuellen Maschinen.
Der aktuelle DD40 G hat 700 Watt und ein Getriebe statt des Riemen(der Riemen kann bei größeren Bohrungen in Maßivholz schon mal reissen)
Der DD40 P (Power) hat 1000 Watt, natürlich auch ein Getriebe, und ist für bis zu 16mm Bohrungen geeignet (Der DD40G nur bis max 12mm)

Auch wenn dieser Beitrag schon ein paar Monate alt ist war ich der Meinung die Frage wäre noch nicht ganz beantwortet gewesen :emoji_slight_smile:

CU

Frank
 
Oben Unten