Mafell duodübler ddf40, tiefeneinstellung justieren

ceto

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
131
Ort
München
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch auch die ddf40 und kann mir weiterhelfen:

ich habe (quasi direkt nach lieferung) den Duodübler fallen lassen, weil ich am Saugschlauch hängen geblieben bin:emoji_ok_hand:


dabei habe ich den verstellbaren tiefenanschlag abgebrochen. das ist finde ich schon ein bisschen ärgerlich, klar muss man auf so eine maschine aufpassen, aber dieses kunststoff teil ist schon ein bisschen fragil...
die Reparatur gestaltete sich dann auch etwas schwieriger als gedacht. Das ersatzteil kostet um die 6 euro, da war natürlich klar, dass ich es selber tausche e86729ab-a74e-4280-bf8f-663bdf0ad279.jpg
aber um an das ding ranzukommen muss man wirklich tief vordringen:emoji_cold_sweat:

lange rede, kurzer sinn:

ich vermute das sich in dem Teil der abgebrochen ist, und den ich somit nicht mehr habe die tiefenjustierschraube befunden hat?
IMG_20210619_210446.jpg
IMG_20210619_210523.jpg
eigentlich ist die sache klar, aber es ist eben ein kunststoffloch ohne gewinde, und ich will das teil auf gar keinen fall kaputt schrauben und dann die maschine noch mal auffummeln...

vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben Unten