Maße Zubehör Metabo TK1688

fco

ww-birke
Registriert
13. November 2010
Beiträge
73
Ort
Krefeld
Hallo liebe Holzer,

meine neue TK1688 läuft echt prima, eine schöne Maschine :emoji_slight_smile:
Bevor ich mich auf der Suche nach dem schwer zu bekommenen Zubehör mache, muß ich checken, ob das ganze dann noch in den Keller passt.

Kann mir jemand, der die Maschien hat vielleicht die folgenden Maße angeben.
a = Breite des Schiebeschlitten (31580 und 31581)
b1 = Länge des 1580mm Schiebeschlitten (31580)
b2 = Länge des 1170mm Schiebeschlitten (31581)
c = Breite der Tischverbreiterung (31389)

Um Worte zu sparen und Mißverständnisse zu vermeiden, habe ich das mal aufgezeichnet (siehe Bild).

Vielen Dank vorab für Eure Mühe
Fco
 

Anhänge

  • TK1688.png
    TK1688.png
    17,7 KB · Aufrufe: 64

strala

ww-kastanie
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
42
Ort
Sundhagen
Maße 1688

Hallo Fco !

Bei meiner 1688 sieht es so aus (stets von der Aussenkante des Haupttisches gemessen)

c = Breite Tischverbreiterung = 525 mm

a = max. Breite der Rohre = 290 mm
max. Breite des Schiebeschlittens = 588 mm
max. Breite des Queranschlags (min Auszug) = 930 mm

Ich denke , dass Du die Transportmaße benötigst, daher nur diese Maße .
Für weitere Maße einfach melden.

Schöne Grüße von der Ostsee
Strala
 

fco

ww-birke
Registriert
13. November 2010
Beiträge
73
Ort
Krefeld
Hallo Strala,

super vielen Dank :emoji_slight_smile:
Ich benötige nicht die Transportmaße, sondern die Maße die die Säge insbesondere das Zubehör in meinem Keller einnimmt.
Kannst Du mir vilelicht noch die Länge des Schiebeschlitten nennen, also in meiner Zeichnung b1 und b2 ?

Gruß aus dem "Pott" und Danke vorab.
Fco
 

strala

ww-kastanie
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
42
Ort
Sundhagen
Das Aussenrohr hat eine Länge von 1570 mm , das Innere 1580 mm.

Ich hoffe , ich konnte helfen.

Grüße
Strala
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

viel wichtiger ist der Verfahrweg bzw. die Länge die zwischen Queranschlag und Vorderkante Sägeblatt abgelängt werden kann, bei den langen Führungsrohren und dem trapezförmigen Schiebetisch etwa 1150mm, bei dem nierenförmigen reicht es bei abgesenktem Sägeblatt ganz knapp für 1220mm Normplatten, der einzige Vorteil des alten Schiebetisches.
Mit kurzen Führungsrohren sehen die Zahlen sehr viel kleiner aus.
Für beide Varianten gab es eine gleichlange Verlängerung...

Gruß Dietrich
 
Oben Unten