Maße Festool Führungsschiene

Lebowski123

ww-kirsche
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
145
Hallo,

ich habe eine Wegoma Tauchsäge und dazu eine Schiene von Youtool. Leider hat diese Schiene nicht die Zubehörnut am Rand der Schiene, in der man z. B. den Parallelanschlag verankern kann. Möchte mir deswegen noch eine Festtoolschiene kaufen, die FS 1400/2.
Bei der Youtoolschiene steht meine Säge auf der Seite, auf der das Sägeblatt nicht ist, um 2mm über. Deswegen frage ich micht gerade, ob die FS1400/2 und meine Säge zusammenpassen.

Könnte jemand einmal nachmessen, wie groß der Abstand zwischen Führungssteg und Zubehörnut ist?

Besten Dank
 

Mitglied 42582

Gäste
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber sollten die Schienen nicht bis auf den Aufdruck Baugleich sein?

Wäre sowas nicht passender?
 

matchesder

ww-robinie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
984
Zwischen den Nuten sind 32 mm. Siehe auch das angehängte Bild.

Grüße

Maritn
 

Anhänge

  • IMG_0605.jpg
    IMG_0605.jpg
    1.016,1 KB · Aufrufe: 136

Lebowski123

ww-kirsche
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
145
Eben nicht, bei der Youtool-schiene gibt es keine Zubehörnut. Entspricht wohl der FS1400/1, also der alten Version.
 

HiPe

ww-birke
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
72
Ort
Göttingen
Die Wegoma passt auf jeden Fall. Es kann höchstens passieren, dass du den Splitterschutz etwa 2mm weiter nach außen neu aufkleben musst. War zumindest bei meiner mit der Wegoma sehr stark verwanten AEG so.
 
Oben Unten