M6 Senkkopfschraube mit Teilgewinde gesucht (?)

Substrat

ww-nussbaum
Registriert
17. April 2021
Beiträge
77
Ort
AT
Hallo,

ich möchte einen einfachen Fräslift bauen, wie hier bei etwa 10:30 zu sehen:


Bei den Kommentaren meint jemand, dass eine M6 Schraube am besten geeignet ist, da eine Umdrehung einen Millimeter entspricht. Außerdem benötige ich eine Senkkopfschraube, damit der Schraubenkopf nicht aus der Fräsplatte herausragt. Jetzt frage ich mich noch, ob ein Teilgewinde benötigt wird oder ob das Gewinde auch durchgehend sein kann? Oder kann die Bohrung in der Einlegeplatte minimal größer als das Gewinde sein?

Danke!

EDIT: Linsenkopfschraube in Senkkopfschraube ausgebessert!
 
Zuletzt bearbeitet:

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.217
Ort
Halle/Saale
Keine Linsenkopf- sondern eine Inbusschraube, als Flach- oder Senkkopf. Ich habe eine Flachkopf~ verwendet, und nach kurzer Betriebszeit das metrische durch ein Trapezgewinde ersetzt; es läuft einfach besser. Und die Tiefe wird ohnehin mit Meßlehre eingestellt...
 
Oben Unten