Müllbox mit Gründach

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Das sieht schön aus. Du solltest das gute
Stück aber nicht der Witterung aussetzen.
So wie du die Nut- und Federbretter an-
gebracht hast werden die sich bald aus-
dehnen, sich wölben und winden und sich
von deiner Unterkonstruktion lösen. Es
bleibt kein Platz zum Quellen und schwinden.
Sorry für die Kritik, ist schön gemacht aber
fachlich und konstruktiv nicht für einen
Ausseneinsatz geeignet.
 

Heiler

ww-pappel
Registriert
24. September 2014
Beiträge
6
Ort
Großniedesheim
Vielen Dank für die Anregung.
Die Hölzer werden noch lasiert. Wenn Du genau hinschaust so wirst Du entdecken, dass die Nut/Federbretter mit 2 Schrauben an die Unterkonstruktion angeschraubt sind. Ich sehe da wenig Gefahren des aufquellens.
Was mir bisher auffiel, die Beschläge sind mit Cadmium galvanisiert. Mit den TORX-Schrauben vergammeln allderdings die Beschläge. Das macht mir größere Sorgen obwohl sie vorher mit Öl bestrichen wurden.
Die erste Müllbox (nicht sichtbar) habe ich ebenfalls gebeizt - und die steht nun schon 2 Jahre gut in Wind und Wetter.
Denoch Danke für deinen Rat.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Ich sehe weder Gründach noch Mülltonnen. Wie ist das gemeint?

Cadmiert gibts übrigens nicht mehr, ist wahrscheinlich gelbverzinkt. Was für Schrauben sind das denn? Edelstahl oder ebenfalls verzinkt?
 
Oben Unten