iry

ww-pappel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
3
Hallo,
ich suche vergeblich nach Beschlägen für eine Möbeltür, die sowohl einschlagend als auch auf Gehrung gefertigt sein soll, sprich in der Vorderansicht sieht man eine Fuge rundum in 5 mm Abstand zur Korpuskante bei einer Materialstärke von 19 mm.
Gibt es da ein passendes Band? Wenn möglich möchte ich Topfbänder vermeiden, es geht ums Gesellenstück...
Habe schon etliche Kataloge und auch erfahrene Schreiner bemüht, bisher nur mit dem Erfolg, dass es wohl irgendwo sowas geben muss, aber keiner weiß mehr was Genaues.
Ich wäre dankbar für jede Anregung.

Iris

PS: nein, eine komplette Gehrung kommt nicht in Frage, normal ein- oder aufschlagend auch nicht, darin sind sich alle Berater auch einig gewesen.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ich versteh die Konstruktion ehrlich gesagt nicht so ganz. Kannst du vielleicht mal ne Schnittzeichnung der entsprechenden Stelle posten?
 

iry

ww-pappel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
3
Es gibt noch keine richtige Schnittzeichnung, da ich das ja noch nicht gelöst habe, aber mit der schnellen Skizze hier wird wohl die geplante Konstruktion klar, hoffe ich.
So oder so ähnlich sollte es aussehen.
 

Anhänge

  • möbeltür.jpg
    möbeltür.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 40

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Evtl könnten Möbelbänder Kröpfung B passen.

Die sieht man von außen. Oder ist ein Unsichtbares Band gewünscht?
 

iry

ww-pappel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
3
Weder Kröpfung B noch Eckzapfenband passen für die geplante Anschlagart.
So einfach ist es leider nicht.
 
Oben Unten