Möbelschlosswahl?

flippippo

ww-pappel
Registriert
24. März 2009
Beiträge
3
Ort
kassel
hallo zusammen
bin zur zeit dabei mein gesellenstück zu planen. nun bin ich auf der suche nach einer verschlussmöglichkeit (einlassschloss/einsteckschloss ist vorschrift) für eine möbeltür die zu drei seiten hin einschlagen und nur auf der griffseite aufschlagend ist. die griffseite steht einen cm über der seitenwand über und diehnt gleichzeitig als griff. möchte ungerne viel metall sichtbar lassen. kennt jemand eine edelere verschlussmöglichkeit als ein handelsübliges einlassschloss.suche etwas mit "pfiff".
bedanke mich schon mal im vorraus für tipps und antworten
 

SimonS

ww-birnbaum
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
229
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,
Wie wäre es denn mit einem Flügelriegelschloß zum Einlassen in die Korpusseite? Das Schließblech wäre dann in der Tür, der Schlüssel in der Seite.
Z.B. showProductImage
Grüße
Simon
 

flippippo

ww-pappel
Registriert
24. März 2009
Beiträge
3
Ort
kassel
danke für den tipp.die überlegung hatte ich auch schon bin nur der meinung das beim geöffnetem zustand der stulp noch mehr ins auge fällt,außerdem wäre nur wenigmplatz um an das schlüsselloch zugelangen
 
Oben Unten