Möbelschloss welches für Doppeltür Holz

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.551
Ort
Frankfurt
Hi zusammen,

bisher hatte ich nicht den need sowas zu realiseren aber Frauchen will eine Doppelschranktür mit einem Schloss.

Wie so oft ist die erste Frage was ist der Fachbegriff nach dem ich suchen soll:

1x Doppeltür Kleiderschrank, 1 x Einzeltür klassisch Vollholz, Sicherheit ist jetzt nicht das A und O eher da ist ein Schloss dran, wichtiger wäre "Design" also eher unauffällig eingelassen und ggf. Weiß oder Schwarz, und natürlich selber Schlüssel.

Präferiert Haefele, wenn mir jemand den "Fachbegriff" hinwirft denke ich finde ich was, bei Doppeltür bin ich wohl beim Stangenschloss zwangsläufig oder?
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
wenn du Vollholz / vollholzrahmentüren hast, dann reicht Schubriegel und das "unsichtbare" Einsteckschloss im Rahmen . gegebenfalls auch versteckte eingelassene Magneten ,aber nur,wenn die Rahmen verzugsfrei sind !
 
Oben Unten