Möbelrollen montieren

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.652
Ort
Lüneburg
Liebe Woodworker,

ich muss unter ein kleines Regal vier Möbelrollen montieren (s. Fotos). Welchen Abstand hält man von der Außenkante des Regals ein. Die Möbelrollen sind 68 mm hoch und 67 mm breit. Mir kommt es darauf an, dass möglichst wenig von ihnen zu sehen ist, aber natürlich sollte der Feststeller noch mit dem Fuß bedienbar sein. Gibt es da eine Regel?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Christof
 

Anhänge

  • DSC00008 (Small).JPG
    DSC00008 (Small).JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00009 (Small).JPG
    DSC00009 (Small).JPG
    33 KB · Aufrufe: 12

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Die Rolle ist ja nicht symetrisch,. d.h. je nach Drehrichtung sieht man mal mehr oder weniger von ihr. So montieren dass die Rolle im grössten Drehumfang noch mit der Zehenspitze betätigt werden kann (Feststeller bündig mit Aussenkante Schrank)


Hatte selten so etwas einfaches was sich so schlecht formulieren lässt...Saß eben 5 Minuten da und lies das Hirn qualmen...:emoji_grin:
 
Oben Unten