Möbelrollen Chesterfield ersetzen

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

eine Bekannte hat ein 30 Jahre altes, hochwertiges Chesterfield Sofa.
Leider sind die Möbelrollen ausgeschlagen und schwergängig.

Ich wollte diese ersetzen, es sind aber leider keine Standardmaße. Vermutlich etwas in Zoll :emoji_frowning2:
die Einschlagmuffe ist sehr fest und läßt sich nicht ohne Beschädigung entfernen.
Der Stift ist etwas schmaler als 5mm, so daß Standardrollen nicht hineinpassen.

Könnte man solche Rollen/Maße noch bekommen?
Alternativ, was wäre euer Vorschlag?
Alles rausreißen und Lenkrollen zum Schrauben würde gehen, der Steg ist aber nur 3cm breit.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die nicht so aufwändig ist.

Danke!
 

Anhänge

  • Rolle.jpg
    Rolle.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • Rolle Einschlagmuffe.jpg
    Rolle Einschlagmuffe.jpg
    879,9 KB · Aufrufe: 30

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Du kannst natürlich einfach neue Rollen besorgen und die Buchsen 15 mm neben die alten setzen - wäre das einfachste. Wenn das weitgehend Original bleiben soll: Dann würde ich versuchen mir die Rollen in England zu besorgen. Man kann natürlich auch einfach nur das Rad wechseln - aber du schreibst was von ausgeschlagen, das bezieht sich ja wohl auf den Drehstift und die Buchse.
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Super, das hat geholfen

ich suche einen "grip neck stem castor with brake" .
Scheint nicht so einfach zu sein.

Danke!
 
Oben Unten