Möbelrolle für außen

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich suche Möbelrollen für Außen für mein nächstes Projekt. Eine beweglicher Blumenkübel mit einem fach für Brennholz unten und oben dann den Blumenkübel..

Möbelrollen gibt es natürlich viele, aber außer Strandkorbrollen habe ich nichts gefunden, was irgendwie für Außen geeignet erscheint und da sind die Rollen relativ klein. Ich habe das Gefühl, wenn die Rollen zu klein sind, wird das schwierig, weil der Boden (Terassenboden geriffelt) natürlich nicht glatt ist.

Danke für eure Hilfe.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.675
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Möbelrollen ist da sicher der falsche Suchbegriff.
Es gibt etliche Hersteller von Rollen und noch mehr Händler.
Darunter auch Edelstahlrollen., die jetz für mich mal für den Außeneinsatz prädestiniert wären.
Hat bei mir sogar der örtliche Baumarkt
 

holz2006

ww-eiche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
371
Alter
64
Ort
Gräfenroda
Hallo,
such mal nach Geräte- oder Apparaterollen da gibt es hunderte in verschiedenen Größen.
Ich hab so was ähnliches schon mal gemacht und dabei den unteren Boden nach oben versetzt.
Es entsteht unten eine Kasten in dem die Rollen verschwinden und so auch gut geschützt sind.
Den Boden hab ich dabei so eingebaut das die Rolle noch ca. 1,5 cm raus schaut.
Ist auch ein optischer Effekt wenn man die Rollen nicht sieht.

Gruß Axel
 
Oben Unten