Möbelbau? Ein kleiner Opiumtisch...

meka

ww-pappel
Hallo,

ich habe mir in den Kopf gesetzt meiner Freundin einen selbstgebauten kleinen Tisch zu schenken... so in der Art dieser Opiumtische, klein und zum Aufdembodendransitzen. Leider bin ich komplett erfahrungslos was Möbelbau angeht, wie ich das angehen kann... normalerweise kompensiere ich das durch Gründlichkeit aber dazu brauche ich irgendwie Hilfe.

Durch googlen bin ich da nicht groß weitergekommen... ich suche prinzipiell eine Art Anleitung für einen derartigen Tisch.. gibt es sowas? Meine Idee ist, dass ich prinzipiell schönes Holz kaufe, mich an eine derartige Anleitung halten kann uns bestimmt Teile individualisiere.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich damit einsteige?

Danke!
:emoji_slight_smile:

uglyripper

ww-esche
Dein Anliegen ist zu allgemein formuliert, als dass man dir darauf eine vernünftige Antwort geben könnte. Wir wissen weder was du kannst, noch, was du an Werkzeugen zur Verfügung hast, noch, wie dein Ziel ist, abgesehen davon, dass es ein kleiner Tisch werden soll.
Ich würde vorschlagen zurück zur Suchmaschine zu gehen und dir möglichst gute Bilder von etwas zu suchen, was deiner Vorstellung sehr nahe kommt.
Dann kann dir sicher auch jemand sagen, wie und mit welchen Mitteln du an das Ziel gelangst.

Gruß, ugly

Oben Unten