Lustiges Bäumeraten

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ich bin in einem Fotoblog ( Spiegelglanz ) über ein Bild gestolpert, das, jedenfalls laut Überschrift, Eichen zeigen soll.

2010.09.10.jpg


[Quelle: Spiegelglanz: Eichen sollst Du weichen ]

Allerdings sehen die Bäume für mich nicht nach Eichen aus. Der Wuchs und auch die Blattfarbe passen irgendwie nicht zu Eichen.

Aber was sagt ihr dazu? Sind das Eichen oder wenn nicht, was dann?
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Eichen in California

Hallo Christian,

das Bild laesst als solches keinerlei Identifizierung zu.

Hier in California gibt einheimische Eichenspezies, welche nichts mit den Deutschen Eichen gemeinsam haben.z. B. immergruene Blaetter, ich habe hier aehnliche Wuchsformen gesehen.
oak3.jpg


Wuensche weiteres lustiges Raetselraten!

mfg

Ottmar
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Gemeint sind im vorherigen Beitrag wahrscheinlich "Korkeichen" (Rinde wird geerntet und zu Korken verarbeitet).

Ich habe allerdings auch schon hier in Norddeutschland ähnliche Wuchsformen gesehen, bei einem derart dichten und ungepflegten Bestand!
Franz
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ich habe allerdings auch schon hier in Norddeutschland ähnliche Wuchsformen gesehen, bei einem derart dichten und ungepflegten Bestand!
Franz

Die Dame, die die Fotos macht, wohnt wahrscheinlich irgendwo in Norddeutschland. Von daher könnte das hinkommen.
Wo hast du denn das Wäldchen gesehen?
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo Krischan,
hier bei mir, am westlichen Stadtrand von Hamburg. Ist schon etliche Jahre her; seitdem sieht das Wäldchen anders aus. Zuerst sind etliche Bäume abgestorben; dann wurde durchgeforstet, weil es dort zu gefährlich war spazierenzugehen. Bis zu oberschenkeldicke Äste fielen plötzlich nach einem Sturm runter. Dieser Zustand der Bäume könnte auch die z.T. ungewöhnliche Laubfärbung erklären.
Schönen Abend noch!
Franz
 
Oben Unten