Lustig: auch Bodenträger gesucht

pius

ww-esche
Hallo zusammen,

ich verwende ja im Regalbereich gerne 3mm für die Reihenlochbohrung. Jetzt suche ich Bodenträger, die es mit und ohne Zapfen gibt. Am liebsten auch mit Nivau Fläche auf oberkante Bohrung... Im Prinzip wie die angehängen Teile von Häfele nur in 3mm
Weiss da jemand einen Hersteller oder Lieferanten?

Sehr verbunden
Pius

Anhänge

• Bild_2020-10-30_124422.png
    Bild_2020-10-30_124422.png
    70,2 KB · Aufrufe: 85

uli2003

ww-robinie
Gibt's doch bei Häfele in 3mm.. Nutze ich immer.

Ohne Zapfen:
282.25.715

Mit Zapfen:
282.25.727

Aber Vorsicht, den Artikel gibt's (gab's?) zweimal exakt gleich im Programm. Die Preise unterscheiden sich jedoch dekadent!

Zuletzt bearbeitet:

pius

ww-esche
Danke für deine Antwort, Uli,
ganz gleich sind die Teile aber leider nicht, Die Oberflächen unterscheiden sich und der FB-Träger ohne Zapfen hat diesen Steg, für den man den FB je 1mm einkürzen müsste.
Hintergrund meiner Frage war, das ich die Teile gerne kombinieren würde. Ich fände es ja recht praktisch, wenn die Fachböden nur vorne mit einem Zapfen gegen herausrutschen gesichert werden und hinten normale, ohne Zapfen hinkommen.

uli2003

ww-robinie
Die Oberflächen sind völlig identisch. Ich kürze Fachböden immer um ein paar Zehntel, sodass es mit dem Steg passt. Vorne fixieren die Bodenbohrungen.
Das sind ja Fachböden, keine Konstruktionsböden.

Mitglied 92456

Gäste
Die Bodenträger sind dafür ausgelegt, das der Einleger 1mm kleiner ist als die lichte Fachbreite. So ergibt sich auch das Bohrmaß von 9,5 mm für den Zapfen. Du kannst die Bodenträger mit und ohne Zapfen zusammen verwenden. Mache ich auch so.

Oben Unten