LUREM Optimake - Anleitung gesucht

Jakob1983

ww-pappel
Hallo liebe Woodworker! Da ich neu hier bin, fange ich erst mal mit einer kurzen Vorstellung an. Mein Name ist Jakob und ich bin 42 Jahre jung. Im Alltag als Rechtsanwalt unterwegs, beschäftige ich mich in der Freizeit gern mit kleinen Holzprojekten. Glücklicherweise habe ich die Grundlagen damals in der Schule gelernt, bin also nicht komplett unerfahren.

Um mit mich, entsprechend er verfügbaren Werkstattgröße angemessen, auszustatten, habe ich mir gebraucht eine LUREM Optimake gekauft. An und für sich ist die Maschine für meine Zwecke hervorragend geeignet und läuft prima. Allerdings gibt es ein kleines Problem. Da es sich um ein älteres Gerät handelt, war leider keine Bedienungsanleitung mehr dabei. Meine Recherchen im Netzt haben mir zwar eine Kopie eingebracht, diese ist bedauerlicherweise jedoch auf Französisch. An und für sich in der heutigen Zeit kein wirklicher Umstand, könnte ich es doch mit den richtigen Tools übersetzen lassen. Bedauerlicherweise ist die gefundene Bedienungsanleitung aber ziemlich unvollständig. Da fehlt mindestens die Hälfte und insbesondere der für mich relevante Teil (Wartung).

Hier meine Frage: Hat zufällig einer von euch die Bedienungsanleitung und könnte mir eine Kopie (digital oder physisch) zur Verfügung stellen? Würde mich wirklich sehr darüber freuen. Etwaigen Kostenaufwand (Kopien und Porto bei einer physischen Version) würde ich natürlich und selbstverständlich übernehmen.

Auf hoffentlich positive Rückmeldung und eine produktive Zeit hier im Forum. In der Zukunft werden sicher noch Fragen, Ergebnisse und Beiträge folgen.

Beste Grüße
Jakob

Jakob1983

ww-pappel
Oben Unten