Ticketoo

ww-pappel
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
3
Ort
Potsdam
Hey,

wer hat Erfahrung mit einer Lurem Kombimaschine? Wo bekomme ich ERSATZTEILE. Speziell interessiert mich die Lurem C310e. Kennt jemand den Bandschleifaufsatz?
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
ja, ich hatte vorher eine lurem optal 260.
war baugleich mit metabo und es passetn alle metabo teile auf diese maschine. das müsste bei der 310 auch so sein. allerdings glaube ich, dass metabo selbst kaum noch ersatzteile lagermäsig hat.
ggf. mal bei weden in hamburg nachfrage. ist einer der grösseren metabohändler und hat ggf. noch reste von den metabo maschinen.
 

Ticketoo

ww-pappel
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
3
Ort
Potsdam
Meine C310e ist aus der Zeit vor der Übernahme durch Metabo, das waren andere Maschinen. Trotzdem danke für den Hinweis.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Kennt jemand den Bandschleifaufsatz?
Kenne ich überhaupt nicht.
Hast du davon ein Bild?
Habe bei meiner Suche gefühlte 800 Kombis angeschaut auch Lurem aber Bandschleifer?
In Frankreich sind die noch in vielen Hobbywerkstätten in Betrieb.
Ebay.fr ist voll mit Inseraten.

Diese Firmen führen noch Teile:
https://www.probois-machinoutils.co...-frasmaschine-auf-kombiniert-lurem-c310e.html

oder:
https://www.alabeurthe-bois.fr/index.php?id_category=513&controller=category

oder:
https://www.j2fsolutions.fr/132-pieces-detachees-lurem

und hier eine Firmensammlung:
http://lurem.gandi.ws/pros

weitere Ersatzteile wüsste ich jetzt nicht.
Metabo könnte evt. eine Adresse in Frankreich haben,
siehe dazu den Thread aus dem Nachbarforum von 2007!?
den habe ich nicht durchgelesen vielleicht ist da noch eine versteckte Info...:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/h...teilbeschaffung-fuer-lurem-erste-erfahrungen/

französischer Suchbegriff:
Combiné Lurem [C310E]
Pièces détachées machines

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ticketoo

ww-pappel
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
3
Ort
Potsdam
Hey Martin,

coole Quellen. ebay.fr ist so naheliegend, aber da bin ich einfach nicht drauf gekommen. Danke!
 

Baumi_Weix

ww-pappel
Registriert
1. Juni 2023
Beiträge
2
Ort
Weichselboden 14
Brauche die Maße/Spezifikationen der Hubfeder der c310e für die Fräse (Teil 58 aus der Beschreibung) bzw. welche Feder man hier einsetzen kann (ist verloren gegangen)
Danke
 
Oben Unten