Lurem C260n

Verschnittkönig

ww-pappel
Registriert
22. Juni 2021
Beiträge
4
Ort
Dortmund
Hallo erstmal an alle,
ich bin "nagelneu" im Forum und habe ein Problem mit meiner Kombimaschine Lurem C260N. Ich bin dabei die Maschine zu restaurieren. In dem Zuge sollte auch das Bohrfutter der Langlochbohreinheit ausgetauscht werden. Jetzt kommt das Problem. Ein Bohrfutter B16 ist zu klein, ein Bohrfutter B18 ist zu groß. Kann mir jemand sagen welche exotische Größe dort verbaut ist?

LG Torsten
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ist das wirklich ein normales Bohrfutter und nicht ein
Westcott Bohrfutter?
 

Verschnittkönig

ww-pappel
Registriert
22. Juni 2021
Beiträge
4
Ort
Dortmund
Nein, da ist ein normales Bohrfutter drauf. Der Morsekegel ist gemessen von 16 auf 17 mm, und mit einer Sicherungsschraube, die durch das Futter in die Mitte des Kegels eingeschraubt war.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.068
Ort
Ebstorf
Hallo,

ist das Bohrfutter denn defekt? Sieht auf dem Bild doch ganz gut aus. Etwas mit der Drahtbürste drüber, ein Schuss Schmiermittel dran und gut.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten